13.11.2015
40 Prozent wollen in der Nachbarschaft einkaufen
47 Prozent der Deutschem möchte künftig am liebsten mit dem Fahrrad oder Elektrofahrrad unterwegs sein. Das eigene Auto und die öffentlichen Verkehrsmittel sind als Fortbewegungsmittel mit je gut einem Fünftel etwa gleich beliebt: 22 Prozent wählten mehr...13.11.2015
Assekuranz setzt noch zu wenig auf digitale Kanäle
Wie gestaltet die Assekuranz das Zusammenspiel der digitalen Kanäle? Dieser Frage ist der Software-Anbieter Sitecore gemeinsam mit dem AMC, einem moderierten Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner, im Herbst 2015 nachgegangen und hat mehr...13.11.2015
USA: Deutsche Produkte stehen für Qualität, nicht für Service
Wie hoch stehen deutsche Produkte bei den US-Amerikanern im Kurs? Welche deutschen Marken kennen sie? Und was bedeutet dort 'Made in Germany'? Diesen und anderen Fragen ist das Online-Umfrageunternehmen SurveyMonkey in einer repräsentativen Umfrage mehr...13.11.2015
GfK verkauft Tiergesundheit und Pflanzenschutz
GfK hat eine Einigung über den Verkauf seiner weltweiten Marktforschungsaktivitäten im Bereich Tiergesundheit und Pflanzenschutz bekanntgegeben. Der Geschäftsbereich wird an ein Konsortium aus dem Private Equity Investor Inflexion und dem aktuellen mehr...13.11.2015
PBS: Umsätze mit Büro- und Schreibwaren steigen
Die Stimmung in der PBS-Markenindustrie hat sich positiv gefestigt. So meldet der Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, für drei Viertel der zusammen geschlossenen 46 Markenfirmen gestiegene Umsätze in den Monaten Januar bis September 2015 mehr...12.11.2015
Studie: Deutsche Unternehmen rekrutieren international
70 Prozent der deutschen Arbeitgeber rekrutieren ihre Mitarbeiter international und suchen nicht mehr nur an einheimischen Hochschulen nach Nachwuchskräften. Damit ist Deutschland einer der Vorreiter beim globalen Recruiting. Zum Vergleich: Weltweit mehr...12.11.2015
Unternehmen wollen 2016 Werbeausgaben steigern
Die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland blicken optimistisch in das kommende Jahr. Laut einer Mitgliederumfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnet mehr als ein Drittel der befragten Unternehmen (38 %) 2016 mit mehr...11.11.2015
Neue Print-Anwendungen erschließen Wachstumsmöglichkeiten
Die ersten Ergebnisse des '2. Drupa Global Insights Report' zum Thema 'Touch the future – Anwendungen mit Wachstumspotenzial' liegen vor. Die Implementierung neuer Print-Anwendungen ist demnach für viele Dienstleister die beste Möglichkeit, um die mehr...11.11.2015
Jeder Zweite gibt über 560 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
Trotz des sinkenden Konsumklimas in Deutschland werden die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke im Vergleich zu den Vorjahren weiter ansteigen. So lautet das Ergebnis der diesjährigen Umfrage der FOM Hochschule zum Einkaufsverhalten der Konsumenten in mehr...11.11.2015