10.11.2015
Barry Callebaut übernimmt Sparte von FrieslandCampina Kievit
Barry Callebaut, Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat den Ausbau seines Spezialitätengeschäfts durch die Übernahme der Sparte Automatenfüllprodukte von FrieslandCampina Kievit bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang schlossen die mehr...10.11.2015
SUSA und Telekom gewinnen Wirtschaftspreis
Der niederländische Personaldienstleister SUSA ist zusammen mit der Telekom Deutschland mit dem 'Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis' der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) ausgezeichnet worden. Sie wurden ausgezeichnet für ein mehr...10.11.2015
London International Awards: Gold u.a. für Sennheiser
Bei den London International Awards (LIA) haben Agenturen aus Deutschland in diesem Jahr insgesamt 22 Gold-Medaillen und einen Grand Prix gewonnen. Für die Agentur-Kombi Grabarz & Partner GGH/Lowe gab es einen Grand Prix für die Aktion mehr...10.11.2015
Wechsel an der Spitze von Kia Motors Deutschland
Woong Hur, 48, hat die Position des Präsidenten und CEO der Kia Motors Deutschland GmbH, Frankfurt, übernommen und bildet künftig zusammen mit COO Steffen Cost das Führungsteam des Autoherstellers. Hur löst Jin Ha Kim ab, der bei Kia Motors eine mehr...10.11.2015
Volkswagen-Konzern: Wechsel an der Scania-Spitze
Henrik Henriksson, 45, rückt Anfang 2016 als neuer Vorstandsvorsitzender an die Spitze des schwedischen Lkw-Herstellers Scania. Bei der VW-Tochter, bei der er Per Hallberg beerbt, ist der Manager seit 2012 Vorstandsmitglied, zuständig derzeit für mehr...10.11.2015
Bonial.com Group: Stephan Musikant neuer Geschäftsführer
Stephan Musikant ist bei der zu Axel Springer gehörenden Bonial.com Group in die Geschäftsführung der Bonial International berufen worden und leitet damit künftig das Deutschlandgeschäft mit den Marken kaufDA und MeinProspekt. Gleichzeitig wird er mehr...10.11.2015
Tom Tailor: Polo Team & Contemporary Men werden eingestellt
Die Tom Tailor Group hat ein mehrjähriges Kostensenkungs- und Effizienzprogramm zur Fokussierung auf Kernkompetenzen initiiert. Mit "CORE" will das Unternehmen "den tiefgreifenden und schnellen Strukturwandel in der mehr...10.11.2015
Jeder sechste Deutsche will Smart-TV kaufen
Fernseher, die nur Bild und Ton ausstrahlen sind Auslaufmodelle. Dasselbe gilt für Uhren, die ausschließlich die Zeit anzeigen. Jeder sechste Deutsche plant in den kommenden drei Monaten den Kauf eines Smart TV. Zehn Prozent der Konsumenten möchten mehr...10.11.2015
Netzwerk für mehr Lebensmittelsicherheit wächst
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat neue Kooperationsverträge mit dem Finnischen Amt für Lebensmittelsicherheit (Evira) und dem Ministerium für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung (MPR) in Montenegro geschlossen. "Im freien mehr...09.11.2015