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26.10.2015

Buchtipp: Wie Marken im Info-Tsunami überleben

Wie Unternehmen trotz "Hyperwettbewerb und Informationstsunami" in einer Zeit von Informations- und Produktüberfluss zu einer passenden Strategie finden, versucht Ralph Ohnemus in "Markenerleben" (Edition Carthago; 19,90 Euro) mehr...

23.10.2015

'Spiegel' ist präsenteste Medienmarken im Social Web

TV dominiert noch immer die Gespräche zu Medienmarken in sozialen Netzwerken. Am häufigsten wird über die TV-Medienmarken ARD, ProSieben, RTL, SAT.1 und ZDF gesprochen. Auf dem zweiten Rang folgen die Printmarken Bild, Der Spiegel, Die Zeit, FAZ und mehr...

23.10.2015

Econ Award: Christian Rauffus ist Persönlichkeit des Jahres

Die Deutsche Telekom ist einer der großen Sieger des Econ Awards 2015. Das Unternehmen räumte dabei in gleich drei Kategorien ab: Es gewann Econ Awards in Platin für seinen Online-CR-Bericht 2014 sowie für die Social-Media-Aktivitäten rund um die mehr...

23.10.2015

Marketingleistungen: Unternehmen bezahlen noch immer zu viel

Beim Einkauf von Marketingleistungen verzichten viele Unternehmen noch immer auf ein strukturiertes Vorgehen und realisieren deshalb nur etwa die Hälfte des Einsparpotenzials, das sie erreichen könnten. Das geht aus einer Umfrage zur Effizienz beim mehr...

23.10.2015

Motorsport: Der Formel E gehört die Zukunft

Die Nürnberger Marktforschung Puls hat untersucht, wie die beiden Rennserien Formel 1 und Formel E von Deutschlands Autofahrern wahrgenommen werden und welcher die Zukunft gehört. Ergebnis: Bei 65 Prozent der Deutschen hat die Formel E klar die Nase mehr...

23.10.2015

Peter Schmidt verantwortet Marketing bei Coppenrath & Wiese

Peter Schmidt steigt zum 1. Dezember in die Geschäftsführung der Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Bielefeld, ein. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt er die Verantwortung der Ressorts Marketing & Vertrieb, Finanzen & Verwaltung und mehr...

23.10.2015

Carsharing soll in Großstädten das eigene Auto ersetzen

Carsharing wird in der Großstadt künftig das eigene Fahrzeug in vielen Fällen ablösen. Das zeigt eine repräsentative Befragung von 100 Geschäftsführern und Vorständen von Fahrzeugherstellern und Zulieferern, die der Digitalverband Bitkom in Auftrag mehr...

21.10.2015

89 % wollen Innovationen mit gesellschaftlichem Nutzen

Für die Mehrheit der Konsumenten in Deutschland (89 Prozent) sind Innovationen heute ein essentieller Bestandteil der gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Doch sie wollen nicht nur Innovationen wie Datenbrillen, Smartwatches, Staubsaugerroboter mehr...

21.10.2015

Nutzer halten Daten im Internet für unsicher

Vier von fünf Internetnutzern (80 Prozent) in Deutschland halten ihre persönlichen Daten im Internet für unsicher. Das ist nur ein Prozentpunkt weniger als vor einem Jahr, berichtet der Digitalverband Bitkom auf Basis einer repräsentativen Umfrage. mehr...

21.10.2015

39 % finden Diversität innerhalb der Führungsetage wichtig

Laut der Studie 'Gender Equality in the Executive Ranks: A Paradox – The Journey to 2030' von Weber Shandwick glauben fast drei Viertel aller Führungskräfte globaler Unternehmen (73%), dass bis 2030 die Führungsetagen der meisten weltweit tätigen mehr...


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