ANZEIGE

ANZEIGE

21.10.2015

89 % wollen Innovationen mit gesellschaftlichem Nutzen

Für die Mehrheit der Konsumenten in Deutschland (89 Prozent) sind Innovationen heute ein essentieller Bestandteil der gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Doch sie wollen nicht nur Innovationen wie Datenbrillen, Smartwatches, Staubsaugerroboter mehr...

21.10.2015

Nutzer halten Daten im Internet für unsicher

Vier von fünf Internetnutzern (80 Prozent) in Deutschland halten ihre persönlichen Daten im Internet für unsicher. Das ist nur ein Prozentpunkt weniger als vor einem Jahr, berichtet der Digitalverband Bitkom auf Basis einer repräsentativen Umfrage. mehr...

21.10.2015

39 % finden Diversität innerhalb der Führungsetage wichtig

Laut der Studie 'Gender Equality in the Executive Ranks: A Paradox – The Journey to 2030' von Weber Shandwick glauben fast drei Viertel aller Führungskräfte globaler Unternehmen (73%), dass bis 2030 die Führungsetagen der meisten weltweit tätigen mehr...

21.10.2015

E-Commerce: Online-Shops in sozialen Netzwerken aktiv

Der wachsende E-Commerce-Markt setzt verstärkt auf soziale Netzwerke, so eines der Ergebnisse der Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2015' von EHI und Statista mit dem Ranking der 1.000 größten Online-Shops. Außerdem nutzen immer mehr mehr...

20.10.2015

'Sport Auto Award' 2015: Porsche und BMW ausgezeichnet

Wer baut die sportlichsten Autos? Die Frage hat das Magazin Sport Auto seinen Lesern und Online-Nutzern erneut gestellt. 13.601 Sportwagen-Fans haben sich dieses Jahr an der Abstimmung beteiligt und eine klare Antwort gegeben: Porsche und BMW. Denn mehr...

20.10.2015

Arbeitgebermarke & Mitarbeiterbindung zentral für Rekrutierung

Das Thema Employer Branding steht für deutsche Personaler weiterhin an erster Stelle, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu gewinnen - 68 Prozent von ihnen geben an, dass ihr Image als Arbeitgeber einen entscheidenden Einfluss darauf hat. Daher mehr...

20.10.2015

Autokauf: Freunde/Familie entscheidend, erst dann der Preis

42% der Autokäufer in Europa sagen, dass Lebenspartner, Eltern oder Freunde den größten Einfluss auf die Wahl ihres aktuellen Fahrzeugs gehabt hätten. Dahinter folgt mit 29% der Preis als wichtigstes Kaufargument. Medienberichte (8%), vorheriges mehr...

20.10.2015

Online-Shopping: Deutsche shoppen in USA & Frankreich

Die Australier sind Weltmeister beim grenzübergreifenden Online-Shopping: 63 Prozent der befragten Einwohner aus Down Under haben in den vergangenen zwölf Monaten Waren außerhalb der eigenen Landesgrenzen über das Internet bestellt, 74 Prozent der mehr...

20.10.2015

Unternehmen halten Weiterbildung zu IT-Themen für wichtig

Weiterbildung zu Digitalthemen genießt bei der großen Mehrheit der Unternehmen in Deutschland einen hohen Stellenwert. Drei Viertel (76 Prozent) der Unternehmen geben an, es sei wichtig oder sehr wichtig, dass die eigenen Fachkräfte bei IT-Themen mehr...

20.10.2015

Ein Drittel der DAX-Unternehmen hat Inkubatoren für Start-ups

Eine Untersuchung, wie viele Konzerne in Deutschland schon mit Start-ups Partnership-Modelle betreiben, zeigt: Ein Drittel der DAX-30-Konzerne betreiben bereits umfassende Inkubatoren oder Acceleratoren zur Förderung von Start-ups. Das hat eine mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1431 1432 1433 1434 1435 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »