21.05.2015
Unverzichtbare Marken: Haribo besonders beliebt
Nicht nur hohe Bekanntheit und ein klares Image machen eine erfolgreiche Marke aus, sondern auch ihre emotionale Beziehung zu den Shoppern. Wichtige Indikatoren dabei sind der Grad der Unverzichtbarkeit und der Trendfaktor. Doch wie unterscheiden mehr...21.05.2015
"Daten gelten als das neue Gold des Marketings"
"Die grundsätzliche Verfügbarkeit von Daten hat zu einer Demokratisierung der Kommunikationschancen geführt. Unabhängig davon, ob sie nun über Plattformen und Netzwerke wie Google, Facebook und Amazon generiert werden oder im mehr...21.05.2015
Deutsche trinken im Jahr 32 Liter Fruchtsaft
In keinem andern Land gibt es so viele Fruchtsafthersteller wie in Deutschland. 375 Unternehmen haben hierzulande ihren Firmensitz. Und auch beim Fruchtsaftkonsum hat Deutschland trotz eines leichten Rückgangs weltweit die Nase vorn: Der mehr...21.05.2015
Bahlsen und McDonald's launchen McFlurry Pick up!
Bahlsen und McDonald’s Deutschland haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ab dem 21. Mai gibt es in den rund 1.500 McDonald‘s Restaurants das McFlurry-Eis mit Pick up!-Topping. McFlurry Pick up! wird es in drei Geschmacksrichtungen geben: mehr...21.05.2015
Smartphone ist der wichtigste Wegbegleiter von Pendlern
Pendler verbringen einen großen Teil ihrer täglichen Reisezeit mit dem Smartphone: Sie lesen Mails (59 %), checken das Wetter (48 %) und nutzen Social Media (42 %). Das zeigt der 'Mobile Audience Radar' von Adsquare, einem Anbieter von Mobile mehr...21.05.2015
BIP pro Kopf in der EU: Londoner sind am wohlhabendsten
Im Jahr 2013 reichte das regionale BIP pro Kopf, ausgedrückt in Kaufkraftstandards, von 27 Prozent des EU28-Durchschnitts im französischen Überseedepartement Mayotte bis 325 Prozent des Durchschnitts in der Region Inner London im Vereinigten mehr...21.05.2015
Buchtipp: Wenn Markenallianzen dem Image schaden
Treten zwei selbstständige Marken gemeinsam auf, bilden also eine Markenallianz, hat das mesitens Vorteile für beide Seiten. Doch es gibt auch Risiken: Begeht eine der beteiligten Marken eine Verfehlung, so ist sowohl das Image der Allianzmarken als mehr...21.05.2015
Arla: Joint Venture mit Molkereiunternehmen in Ägypten
Arla Foods und das ägyptische Molkereiunternehmen Juhayna haben die Gründung eines Joint Ventures vereinbart, das Arlas Produkte in ganz Ägypten vertreiben soll. Dazu gehören insbesondere Butter, Käse und Sahne, die Juhayna Food Industries bisher mehr...21.05.2015
Ungenutztes Potenzial: 6 Mio. Menschen wollen (mehr) Arbeit
Im Jahr 2014 wünschten sich nach Ergebnissen der Arbeitskräfteerhebung rund sechs Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren Arbeit oder mehr Arbeitsstunden. Im Vergleich zum Vorjahr sank ihre Zahl um 336.000 Personen (– 5,3 %), teilte das mehr...21.05.2015
Lebensmittel: Zusätzliche Herkunftsangaben unverhältnismäßig
Die Europäische Kommission hat zwei Berichte zu zusätzlichen Herkunftsangaben für bestimmte Lebensmittel veröffentlicht. Beide kommen zu dem Ergebnis, dass neue verpflichtende Herkunftsangaben, die über bereits bestehende Regeln hinausgehen, mit mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1543 1544 1545 1546 1547 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2650 2651 ] nächste Seite »