ANZEIGE

ANZEIGE

08.01.2018

Auslandsinvestitionen: Protektionismus als Herausforderung

Russlandsanktionen, Neuverhandlungen von Handelsabkommen durch die US-Regierung oder Verbote von Firmenübernahmen in China: Das Umfeld, in dem sich Investoren bewegen, ändert sich ständig. Auch Themen wie Fachkräftemangel oder Infrastruktur mehr...

08.01.2018

Discounter punkten mit dem Preis und holen bei Frische auf

Im deutschen Lebensmittelhandel gewinnen die Discounter weiter Marktanteile hinzu. Das zeigt eine Konsumentenbefragung der Strategieberatung Oliver Wyman. Die Berater gehen davon aus, dass die Discounter ihren Marktanteil in Deutschland bis 2020 um mehr...

08.01.2018

77 % der Deutschen befür­wor­ten Netz­werk­durch­set­zungs­ge­setz

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) sorgt seit seinem Inkrafttreten immer wieder für Wirbel und viel Kritik. Es verpflichtet sozia­le Netz­wer­ke wie Face­book, Twit­ter oder You­tube zum Löschen "offen­sicht­lich rechts­wid­ri­ger mehr...

03.11.2016

Konzerne investieren in Cyber-Sicherheit und digitale Revolution

Weltweit planen 58 Prozent der Chefetagen in den nächsten drei Jahren in Cyber-Sicherheits-Tools zu investieren. Gleichzeitig sollen digitale Technologien der nächsten Generation wie Mobil- und Cloud-Technologien, Kollaborations-Software oder mehr...

02.11.2016

PET-Flaschen: Deutsche recyceln immer besser

Das Flaschenpfand sorgt für unverändert hohe Recyclingquoten bei PET-Flaschen in Deutschland. Das geht aus der neuen Studie 'Aufkommen und Recycling von PET-Getränkeflaschen in Deutschland 2015' hervor. Während alle PET-Flaschen insgesamt zu 93,5 mehr...

02.11.2016

Weihnachts-Shopping: 38 % kaufen mehr on- als offline

Weihnachtsgeschenke werden immer kurzfristiger gekauft. Besonders jüngere Menschen scheinen zu den Kurzentschlossenen zu gehören und kaufen häufiger Online ein. Das zeigt das Whitepaper 'Kaufverhalten vor Weihnachten', in dem das EHI REtail mehr...

02.11.2016

Samsung und dm wieder Deutschlands Marken des Jahres

Das zweite Jahr in Folge führt Samsung (53,6 Punkte) die Rangliste der aus Verbrauchersicht am besten bewerteten Marken in Deutschland an. Direkt dahinter folgt die Drogeriemarktkette dm (53,1 Punkte), die sich wie auch im Vorjahr den zweiten Platz mehr...

02.11.2016

Ebay beliebteste Marke im Social Web, Google verliert

Ebay ist die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web. Der Online-Marktplatz konnte nach einer Talfahrt im vergangenen Jahr (Platz 22) wieder in den Bereichen Service, Qualität und Preis beim Verbraucher punkten und verdrängte mehr...

02.11.2016

Smartphone ist der wichtigste Berater beim Modekauf

Das Smartphone ist bei Kleidung und Schuhen Trendsetter, beste Freundin und Styleberater zugleich und spielt eine entscheidende Rolle im Kaufprozess. 40 Prozent der deutschen Onliner, die Kleidung oder Schuhe kaufen, bestellen mittlerweile im mehr...

02.11.2016

Marken verlieren ihren Wert, wenn sie nicht Chefsache sind

Marken sind klarer positioniert und differenzieren sich stärker vom Wettbewerb, wenn der Chef für sie zuständig ist. Doch in vielen Unternehmen ist die Verantwortlichkeit dafür noch immer in Fachabteilungen wie Marketing oder Vertrieb delegiert. Das mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1557 1558 1559 1560 1561 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2651 2652 ] nächste Seite »