18.03.2015
Datensicherheit große Hürde für Bezahlen mit Smartwatches
Die Mehrheit der Verbraucher sieht den Nutzen der neuen Smartwatches vor allem in der Fitness- und Gesundheitskontrolle. Für den Einsatz bei Zahlungsvorgängen zeigen in Deutschland nur 20 Prozent der Befragten konkretes Nutzungsinteresse. Auch in mehr...18.03.2015
Online-Markt für Luxusmode wächst in Deutschland langsamer
Nach einem langsamen Start haben Luxusgüter ihren Platz im Online-Markt gefunden. Bereits die Hälfte aller Luxuskäufe weltweit wird durch das Web beeinflusst. Der globale Online-Markt für Luxus-Damenmode wird bis 2018 um durchschnittlich 20 Prozent mehr...18.03.2015
GS1 ehrt u.a. Eckes Granini mit 'Lean and Green Award'
BLG Handelslogistik, Eckes Granini Deutschland, Lidl und Wepa wollen im Rahmen der 'Lean and Green'-Initiative von GS1 Germany ihren logistikbezogenen CO2-Ausstoß innerhalb von fünf Jahren um 20 Prozent senken. Für ihre wegweisenden Konzepte mehr...17.03.2015
Alnatura: Man muss der Wirtschaft einen Sinn geben!
Unternehmen sollten den Menschen dienen – und nicht umgekehrt, meint Prof. Götz Rehn, Chef der Biosupermarktkette Alnatura. Als eine Art "Arzt im Wirtschaftsleben" will er zum Wohlbefinden von Mensch und Erde beitragen, erzählt er im mehr...17.03.2015
Recht: Flagshipstores, Farben und Formen schützen
Bisher sind Unternehmen zögerlich bei der Anmeldung nicht-traditioneller Markenformen. Dabei können sie zur Unverwechselbarkeit des Unternehmensauftritts beitragen. MARKENARTIKEL 3 beleuchtet Vertreter der neuen Marken-Generation wie etwa die mehr...17.03.2015
E-Shops: Maximale Convenience ist gefragt
Bei den E-Shops verschiedener Branchen gibt es große Unterschiede im Hinblick auf Artikelzahl, Markenangebot und Nutzerfreundlichkeit. Kundenfreundliche Features wie Image- oder Produktvideos, virtuelle Produktberater, Finanzierungsrechner, mehr...17.03.2015
Einflussreichste Marken: Google vorn
Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat wieder die 'Most Influential Brands' des Jahres ermittelt. Ergebnis: Hierzulande beeinflussen Google, Microsoft und Amazon unser Leben am stärksten. Vor allem die enge Bindung zu den Konsumenten macht diese mehr...17.03.2015
Tourismus: Destinationen zu Marken machen
Touristische Reiseziele wie Hamburg müssen auf veränderte Marktbedingungen wie die zunehmenden Qualitätsansprüche der Kunden und die Differenzierung der Märkte reagieren. Das Markenprofil einer Destination ist allerdings nur schwer zu verändern. mehr...17.03.2015
Permira steigt vollständig bei Hugo Boss aus
Der Finanzinvestor Permira steigt vollständig aus seinem Investmen bei der Hugo Boss AG aus. Die Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Red & Black Lux S.à r.l., eine von Permira-Fonds kontrollierte Gesellschaft, dabei beraten. mehr...17.03.2015
Targobank trotz Kürzungen mit den höchsten Werbespendings
Die Werbespendings im Kreditkartenmarkt sind im Vergleich zum Vorjahr mit einer Verringerung um drei Prozent quasi konstant geblieben. Hinter dieser Konstanz verbirgt sich jedoch viel Bewegung. Laut der 'Werbemarktanalyse Banken 2015', die von der mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1600 1601 1602 1603 1604 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2652 2653 ] nächste Seite »