15.12.2014
TV-Werbeausgaben: Commerzbank & ING DiBA vorn
Der Media-Research-Anbieter XAD Service hat die TV-Werbeausgaben des Bankensektors zwischen Januar 2013 und Oktober 2014 analysiert. Ergebnis: Top-Spender bleiben die traditionellen Banken, dicht gefolgt jedoch von den Direktbanken. Sowohl mehr...15.12.2014
Günstiges wirtschaftliches Umfeld fördert den privaten Konsum
Der private Konsum in Deutschland wird zum Jahresende von einer Reihe positiver Faktoren stimuliert. Darauf deutet der auf Internetdaten basierende Konsumindikator hin, der von dem Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (RWI) mehr...15.12.2014
Dörpinghaus leitet den Vertrieb der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus wird Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive, Hannover. Dörpinghaus ist seit dem 1. Juni 2014 als Leiter des Kampagnenmanagements für die Deutsche Messe Interactive tätig und übernimmt die Verantwortung mehr...15.12.2014
Geschäftsführer Ernst Schulte verlässt Chiquita Deutschland
Ernst Schulte, Managing Director Deutschland/Österreich und Geschäftsführer Chiquita Deutschland, wird Ende 2014 den Konzern verlassen. Laut Brancheninformationen hat sich Schulte bereits im Juni 2014 entschieden, seinen Vertrag mit Chiquita nach mehr...15.12.2014
Volvo: Neue Marketingstrategie soll Markenerlebnis verstärken
Mit einer neuen weltweiten Marketingstrategie will Volvo seine Absatzmöglichkeiten ausbauen und das Markenerlebnis vertiefen. Dafür will sich der schwedische Autobauer im Zuge seiner Strategie 'Volvo Way to Market' auf vier Schlüsselbereiche mehr...15.12.2014
Arbeitskosten im Finanz- & Versicherungsbereich am höchsten
Im Jahr 2012 lagen die durchschnittlichen Arbeitskosten pro Stunde in der gesamten Wirtschaft (ohne Landwirtschaft und öffentliche Verwaltung) in der EU28 bei 24,20 Euro und im Euroraum (ER18) bei 29,30 Euro. Diese Durchschnitte verdecken jedoch mehr...15.12.2014
Verbraucherzentrale Hamburg sucht Mogelpackung des Jahres
Die Verbraucherzentrale Hamburg führt erstmals die Wahl zur 'Mogelpackung des Jahres' durch. Fünf Produkte, mit denen Hersteller ihre Kunden im Jahr 2014 besonders getäuscht haben sollen, sind für die wenig schmeichelhafte Auszeichnung nominiert. mehr...15.12.2014
Kaufkraft der Deutschen steigt 2015 moderat
Laut der Studie 'GfK Kaufkraft Deutschland 2015' haben die Deutschen im Jahr 2015 nominal rund 572 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung als im Jahr 2014. Die regionalen Unterschiede sind dabei zum Teil stark ausgeprägt. Innerhalb der mehr...15.12.2014
CEO-Image: Reithofer, Zetsche und Winterkorn vorn
Norbert Reithofer, BMW, Dieter Zetsche, Daimler, und Martin Winterkorn, VW, sind die Unternehmensführer, denen Wirtschaftsjournalisten das beste Image attestieren. Das zeigt eine Umfrage der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftsforschung mbH, mehr...15.12.2014
Vier von fünf Deutschen wollen keinen Konsumterror
Der Trend zur Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum erreicht nun auch das Weihnachtsfest. Nahezu vier von fünf Deutschen haben keine Lust auf weihnachtlichen Konsumterror und kaufen tendenziell eher weniger Geschenke als früher. Überflüssige mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1623 1624 1625 1626 1627 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2652 2653 ] nächste Seite »