ANZEIGE

ANZEIGE

28.01.2015

Mehrheit steht dem Internet der Dinge positiv gegenüber

Die Mehrheit der Internetnutzer in Deutschland steht dem Thema Internet der Dinge allgemein positiv gegenüber, 58 Prozent begrüßen die Vernetzung und Kommunikation von Gegenständen. Etwa jeder Sechste (18 Prozent) zählt hingegen zu den starken mehr...

28.01.2015

Bevölkerung & Journalisten stellen BMW & VW gutes Zeugnis aus

In zwei Umfragen hat die Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftsforschung mbH der Bevölkerung (Anfang Dezember 2014) und Wirtschaftsjournalisten (Ende November 2014) die identische Frage gestellt, welche Dax-Gesellschaften sie als "finanziell mehr...

28.01.2015

Betriebsrat: Belegschaft setzt auf Erfahrung

Der typische Betriebsrat in Deutschland ist männlich und über 46 Jahre alt. Das zeigt die Betriebsratswahlbefragung 2014 des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Frauen haben demnach im vergangenen Jahr im Durchschnitt nur ein Viertel der mehr...

28.01.2015

Senioren fühlen sich im Web oft unsicher

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Die älteren Online-Nutzer fühlen sich im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals überfordert und unverstanden. Und das, obwohl sie sich digitale mehr...

28.01.2015

Banken: Kommunikation im Social Web wenig ausschlaggebend

In Deutschland sind klassische Medien (TV, Print und Radio) die wichtigste Informationsquelle um Reputation von Banken aufzubauen und zu stärken. Nach den klassischen Medien sind persönliche Empfehlungen von Freunden, Bekannten und mehr...

28.01.2015

Generation Y geht freigiebig mit Daten um

Jüngere geben ihre persönlichen Daten bereitwilliger preis als die ältere Generation. Die Generation Y nutzt das Medium intensiv und vertraut auf dessen Sicherheit. Sie lässt sich durch persönliche oder finanzielle Anreize relativ leicht zur mehr...

28.01.2015

Konsumklima auf höchstem Stand seit 13 Jahren

Die Verbraucher zeigen sich zum Start ins neue Jahr spürbar optimistischer. Das Konsumklima verbessert sich weiter. Das sind die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Januar 2015. Für Februar 2015 prognostiziert der mehr...

28.01.2015

Studie: Unternehmen profitieren nicht vom Social Web

Fanpages verbessern das Image von Unternehmen nur geringfügig und eigenen sich nicht wirklich als Verkaufskanal. Das geht aus einer Studie von Professor Dr. Christian Zich, Marketingexperte an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD), hervor. Ein mehr...

27.01.2015

DHL testet Einsatz von Datenbrillen in der Logistik

Der Bonner Logistikkonzern DHL hat ein Pilotprojekt zur AR-unterstützten Kommissionierung ("Vision Picking") im Distributionszentrum Bergen op Zoom in den Niederlanden gestartet. Um den Einsatz von Datenbrillen und Augmented Reality mehr...

27.01.2015

Verbraucher wollen transparenteren Umgang mit Lebensmitteln

Mit dem Inkrafttreten der neuen Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) am 13. Dezember 2014 hat der deutsche Gesetzgeber eine EU-Vorschrift umgesetzt, die Aufklärung durch zusätzliche Hinweise auf den Lebensmittelverpackungen bieten will. Doch mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1640 1641 1642 1643 1644 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2652 2653 ] nächste Seite »