ANZEIGE

ANZEIGE

18.10.2017

Vertrauen und Erfahrungen entscheidende Kaufkriterien

Immerhin über 46 Prozent der europäischen Verbraucher wollen künftig mehr für den Konsum ausgeben. Dennoch bleiben sie skeptisch. 41 Prozent wollen auch mehr sparen. Das zeigen die Ergebnisse des 'Konsumbarometers 2017' der Consors Finanz zum mehr...

18.10.2017

Kinder- und Jugendmarketing: Freunde fürs Leben

Marken sind in der Kommunikation mit dem jungen Nachwuchs wie mit Kameradschaften fürs Leben zu vergleichen. Mit der frühen Kontaktaufnahme zu den Käufern von morgen und übermorgen versuchen Unternehmen und Werbebranche, eine Bindung zu ihnen mehr...

19.10.2017

Engagement: Deutschland bei Mitarbeiterbindung im Mittelfeld

Die Unternehmen in Deutschland sind in punkto Mitarbeiterbindung im internationalen Vergleich nur mittelmäßig. So sind nur 15 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland emotional hoch an ihren Arbeitgeber gebunden und entsprechend motiviert bei der mehr...

08.06.2017

Großteil der Unternehmen plant Digitalisierungsmaßnahmen

Der größte Teil der Unternehmen in Deutschland plant, in den kommenden zwei Jahren Digitalisierungsmaßnahmen durchzuführen. Knapp 42 Prozent geben an, Investitionen in die Digitalisierung fest eingeplant zu haben. Ein Viertel der Unternehmen ist mehr...

08.06.2017

Ein Fünftel der Deutschen interessiert sich stark für Politik

Ein Fünftel der Deutschen (20 %) geben an, politisch sehr interessiert zu sein. Zu dieser Selbsteinschätzung kommen deutlich mehr Männer als Frauen. Die große Mehrheit der Deutschen interessiert sich mittelmäßig bis gar nicht für Politik. Je nach mehr...

08.06.2017

Studie: Werbegeschenke wirken und sind profitabel

Weltweit werden Milliardensummen eingesetzt, um Kunden die eine oder andere kleine und große Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und sie somit langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Diese Präsente sollen Kunden auch zeigen: Treue macht sich mehr...

07.06.2017

Messeveranstalter melden Rekordumsatz

Zufriedenheit bei den deutschen Messeveranstaltern: Die 186 Veranstaltungen des Jahres 2016 konnten im Vergleich zu ihren jeweiligen Vorveranstaltungen nochmals leichte Zuwachsraten erzielen. Das ergaben jetzt abschließende Berechnungen des AUMA, mehr...

08.06.2017

KMU können von Open Innovation profitieren

Das Fraunhofer IAO hat Anfang 2017 in einer Umfrage unter mittelständischen Textilunternehmen in Deutschland ermittelt, wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) der technischen Textilbranche den Chancen und Herausforderungen offener mehr...

07.06.2017

Deutsche kaufen Beauty-Produkte vor allem in der Drogerie

Jede vierte deutsche Frau gibt an, täglich ohne Make-up aus dem Haus zu gehen. Nur für jede Sechste (16 Prozent) kommt das nicht infrage. Für ein spontanes Date oder den unangekündigten Geschäftstermin sind Deutschlands Frauen dennoch gerne mehr...

07.06.2017

Internet-Foren für Unternehmen oft wichtiger als Facebook

Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für ihr Unternehmen an, ein Viertel mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1674 1675 1676 1677 1678 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2651 2652 ] nächste Seite »