22.12.2015
Connected Car: Chance für die Autobranche im Aftersales
Nach Ansicht der Managementberatung Detecon, Köln, steht bei vielen Connected-Car-Lösungen das technologisch Machbare zu sehr im Mittelpunkt. Stattdessen sollten der Kunde, seine Bedarfe und die aktive Pflege seiner Beziehung in den Fokus rücken. mehr...22.12.2015
Handel schöpft Big Data-Potenziale nicht aus
Noch immer verbindet der Handel mit dem Begriff Big Data überwiegend die Auswertung vergangenheitsbezogener Daten. Nur zu rund einem Viertel wird Analytics bei den Handelsunternehmen der DACH-Region im Bereich Vertrieb (26 Prozent) und Marketing (29 mehr...22.12.2015
90 Prozent der Existenzgründer bleiben selbstständig
Knapp 90 Prozent der von den Arbeitsagenturen mit einem Gründungszuschuss Geförderten waren rund 18 Monate nach dem Beginn der Förderung noch selbstständig. 7,5 Prozent der ehemals Geförderten waren sozialversicherungspflichtig beschäftigt, weniger mehr...22.12.2015
Lokale Händler punkten mit Freundlichkeit und Fachkompetenz
Die Deutschen bevorzugen beim alltäglichen Einkauf von Nahrungsmitteln, Kleidung und anderen Produkten die Angebote der lokalen Geschäfte in ihrer Umgebung - dies ergab eine Kundenumfrage von Groupon. An den lokalen Geschäften, so zeigt die Umfrage, mehr...22.12.2015
Kauf von Pflegeprodukten kann peinlich sein
Der Kauf von Produkten geht nicht immer mit positiven Gefühlen einher. Je nach Einkaufskorb, Umgebung und Empfänger bringt es Konsumenten sogar in Verlegenheit, bestimmte Produkte zu benötigen. In diesem Kontext untersucht eine Studie des Lehrstuhls mehr...22.12.2015
Digitale Transformation verändert den Einkauf
Neue Zusammenarbeitsformen, verbesserte Entscheidungen und innovative Benutzerkonzepte – die digitale Transformation macht auch vor dem Einkauf nicht halt. 78 Prozent der Einkaufsverantwortlichen sehen hier ein hohes bis sehr hohes mehr...22.12.2015
Familienunternehmen unterschätzen demografischen Wandel
Familienunternehmen wissen um die Risiken des demografischen Wandels, kennen aber häufig nicht die genauen Auswirkungen auf das eigene Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie 'In den Startlöchern – Wie Familienunternehmen sich auf den mehr...22.12.2015
Online-Anteil im Baufachhandel wächst stark
Die Digitalisierung wirkt sich auch im Baustoff- und Werkzeughandel sowie im Heimwerkerbereich (Do-it-yourself, DIY) zunehmend auf die Vertriebsstrukturen aus. So wird der Online-Handel mehr und mehr zu einem Faktor für Groß- und Fachhändler sowie mehr...22.12.2015
Neukonzeption der Wertschöpfungskette
Der traditionelle Wertschöpfungskettenbegriff wird den aktuellen Entwicklungen nicht mehr gerecht. Das zeigt die Studie "Rethinking the Value Chain: New Realities in Collaborative Business" (dt.: Überdenken der Wertschöpfungskette: mehr...22.12.2015
Leere Werkbänke: Studium läuft Ausbildung den Rang ab
Wenn sich der Trend zum Studium aus den vergangenen zehn Jahren ungebrochen fortsetzt, werden 2030 nur noch etwas mehr als 400.000 junge Menschen eine betriebliche Ausbildung beginnen. Das sind rund 80.000 weniger als heute, was einen Rückgang um 17 mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1682 1683 1684 1685 1686 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2651 2652 ] nächste Seite »