ANZEIGE

ANZEIGE

06.10.2014

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt eine Studie der Managementberatung Kienbaum zur künftigen Entwicklung der Gehälter in 26 europäischen Ländern, an der mehr als 1.000 Unternehmen mehr...

06.10.2014

Lebensmittelhandel: Edeka bleibt Spitzenreiter in Deutschland

Der deutsche Lebensmittelhandel hat sich im Jahr 2013 weiterhin positiv entwickelt. Die Steigerungsrate fiel mit 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas geringer aus, der Gesamtumsatz belief sich dennoch auf etwa 242,3 Milliarden Euro. Auch mehr...

06.10.2014

Bertelsmann übernimmt Gruner + Jahr vollständig

Das Medienunternehmen Bertelsmann stockt seine Beteiligung an Gruner + Jahr auf 100 Prozent auf und erwirbt dazu den von der Jahr Holding gehaltenen Anteil von 25,1 Prozent. Darauf haben sich die Gesellschafter von Gruner + Jahr verständigt. Der mehr...

02.10.2014

CMO-Studie: Mehr Technologie, Daten und Verantwortung

Die Rolle von Marketingchefs hat sich fundamental gewandelt: Während in der Vergangenheit Markenführung, Kreativität und die enge Verzahnung mit dem Vertrieb im Fokus standen, gewinnt heute der analytische Blick auf Rentabilitätskennzahlen, die mehr...

02.10.2014

Kosmetikinstitute: Empfehlung ist entscheidend

Gesichtsbehandlungen stehen bei Nutzerinnen von Kosmetikinstituten an erster Stelle, gefolgt von Pediküre und Körperanwendungen/Massagen. Das hat eine repräsentative Studie von TNS Infratest im Auftrag von VCP (Verband Cosmetic Professional), mehr...

02.10.2014

Von Reißwitz von Birkel zu Gottfried Friedrichs

Seit dem 1. Oktober 2014 ist Alexander von Reißwitz Geschäftsführer der Gottfried Friedrichs KG - Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur in Hamburg. Er zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing des Unternehmens. Ziel sei es, mehr...

02.10.2014

Premium-Kaffeemaschinen: Marke wichtiger als Preis

Im Segment Premium-Kaffeemaschinen hat das Image der Marke eine exponierte Bedeutung. Der Preis tritt in den Hintergrund. Das ist ein Ergebnis der 'Studie Kaffeemarkt-Zielgruppe Premium-Kaffeemaschinen 2014' von Research Tools. Soe zeigt, dass 5,2 mehr...

02.10.2014

E-Commerce: Online-Shops reden zu wenig mit ihren Kunden

Die umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland sollten ihre Kunden künftig in der Schlüsselphase der Kaufentscheidung besser unterstützen. So bieten beispielsweise zwei Drittel der Web-Shops während des Einkaufs keine Möglichkeit an, Fragen zu mehr...

02.10.2014

Nikolaus Przemek neuer Marketing Manager bei Speedo

Seit dem 1. September 2014 verantwortet Nikolaus Przemek, 29, das Marketing des Schwimmbekleidungsanbieters Speedo in Deutschland. Er folgt in dieser Position auf Johannes Graff und berichtet direkt an Commercial Manager Dirk Ostertag, der das mehr...

02.10.2014

Osteuropa: Preis- und Kaufkraftniveau klaffen auseinander

Selbst ein Vierteljahrhundert nach dem Zusammenbruch des Kommunismus sind die meisten osteuropäischen Länder noch weit vom westlichen Wohlstandsniveau entfernt. Dies ergab die RegioData-Erhebung zu den Konsumausgaben in Europa. Rund 20.000 Euro pro mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1728 1729 1730 1731 1732 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2650 2651 ] nächste Seite »