ANZEIGE

ANZEIGE

06.08.2014

Claus Zemke leitet ab 2015 die Lanxess-Kommunikation

Claus Zemke soll beim Kölner Spezialchemie-Konzern Lanxess neuer Leiter der Unternehmenskommunikation werden. Derzeit noch Leiter der Unternehmenskommunikation beim Werkzeugmaschinen- und Laserhersteller Trumpf GmbH+Co KG, Ditzingen, wechselt er am mehr...

06.08.2014

Wearables: Auf dem Weg zum Massenmarkt?

Smartwatches und Fitness-Armbänder: Sogenannte Wearables, die am Handgelenk getragen werden und meist zusammen mit einem Smartphone u. a. als Internetzugangsgerät oder Fitnessmonitor dienen, haben im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und mehr...

06.08.2014

Studie: TV und Internet wichtigste Medien

Wie schwer fällt den Bundesbürgern im privaten Bereich der Verzicht auf klassische Medien wie TV, Internet, Tageszeitung, Radio oder Zeitschrift? Die EMNIDbusse von TNS Infratest haben bevölkerungsrepräsentativ und daneben auch repräsentativ für die mehr...

06.08.2014

Pharmabranche: Roche übernimmt Santaris

Der Schweizer Pharmakonzern Roche übernimmt Santaris Pharma, ein biopharmazeutisches Unternehmens mit Sitz in Dänemark. Dafür zahlt Roche zunächst 250 Millionen Dollar in bar sowie weitere bis zu 200 Millionen US-Dollar bei Erreichen bestimmter mehr...

05.08.2014

Siemens kann Rolls-Royce-Gasturbinengeschäft übernehmen

Die EU-Kommission hat grünes Licht für die Übernahme von Teilen von Rolls-Royce durch Siemens gegeben. Damit ist die geplante Übernahme der Geschäftsbereiche Gasturbinen und Kompressoren, des Anschlussmarktgeschäfts von Rolls-Royce sowie die mehr...

05.08.2014

Unternehmen schöpfen das Potenzial von Social Media nicht aus

Die große Mehrheit der deutschen Unternehmen nutzt soziale Medien wie Facebook, Youtube und Twitter. Ihre Aktivitäten zielen allerdings häufig auf eine klassische Informationsvermittlung zum Unternehmen oder seinen Produkten ab, weniger auf den mehr...

05.08.2014

Social Media gewinnt für Messen an Bedeutung

Wie wirkt Social Media vor, während und nach Messen – und wie wird es von klein- und mittelständischen Unternehmen eingesetzt? Dieser Frage widmete sich eine studentische Projektgruppe der Hochschule Fresenius. Mit der Online-Erhebungsplattform mehr...

05.08.2014

Benjamin Weiss ist neuer Markenchef von 1-2-Fly

Benjamin Weiss, 34, (Foto) Leiter Trading bei TUI Deutschland, ist ab sofort in Personalunion Markenchef von 1-2-Fly. Die TUI-Marke solle künftig eine "deutlich größere Rolle im Preiswertmarkt spielen" und durch eine größere Auswahl an mehr...

05.08.2014

Big Data teilt Deutsche in zwei Lager

Das Thema Big Data teilt die Deutschen in zwei Lager. Die eine Hälfte würde private Vorlieben und Aktivitäten an Unternehmen weitergeben, damit diese ihnen individuelle Angebote unterbreiten können. Jeden Dritten stört es nicht einmal, wenn Firmen mehr...

05.08.2014

Kaufkraft: Verfügbares Einkommen steigt um 3,4 Prozent

Alle Bundesländer in Deutschland weisen für das Jahr 2014 ein höheres Kaufkraftaufkommen als im Vorjahr auf. Das Kaufkraftvolumen 2014 liegt mit 1,74 Billionen Euro um 3,4 Prozent höher als im Jahr 2013. Pro Kopf bedeutet das 639 Euro mehr für jeden mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1761 1762 1763 1764 1765 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »