ANZEIGE

ANZEIGE

16.06.2014

Globaler Werbemarkt dank Fußball-WM im Aufwind

Die Fußball-Weltmeisterschaft verpasst auch dem globalen Werbemarkt einen Kick. Nach einem Wachstum von 3,9 Prozent im Vorjahr gehrt es 2014 um 5,4 Prozent, 2015 um 5,7 und 2016 sogar um 6,1 Prozent aufwärts. Das prognostiziert die mehr...

16.06.2014

Wybcke Meier folgt Richard Vogel an der Spitze von TUI Cruises

Wybcke Meier, 45, übernimmt zum 1. Oktober dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von TUI Cruises, wo sie auf Richard Vogel folgt, der jüngst seinen Abschied angekündigt hatte. Meier ist derzeit Geschäftsführerin von Windrose Finest Travel mehr...

16.06.2014

Berliner und Bremer gehen am seltensten einkaufen

Berliner und Bremer sind die Einkaufsmuffel unter den Deutschen. Sie kaufen im Schnitt 194/195 mal pro Jahr ein, 28 mal weniger als der deutsche Durchschnitt (222 mal) und sogar über 60 mal weniger als der Spitzenreiter Rostock (261 Einkäufe pro mehr...

16.06.2014

Hörgeräte: Sonova akquiriert Comfort Audio

Die Sonova Holding AG und Comfort Audio i Halmstad AB, Halmstad (Schweden), haben bekannt gegeben, dass Sonova 100 Prozent der Aktien von Comfort Audio erwirbt. Comfort Audio ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von mehr...

16.06.2014

Handelsmanager gründen gemeinsamen Thinktank

Bekannte Handelsmanager wie der ehemalige OBI-Chef Prof. h.c. Manfred Maus, der frühere Geschäftsführer von Dehner und Real, Hans-Jürgen Kendziora, und Dr. Bernd Vogt haben das Thinktank GermanRetailLab gegründet. Der als Verein konstituierte Bund mehr...

13.06.2014

Lebensmitteleinkauf: Bundesbürger sind Sparfüchse

Laut einer repräsentativen Studie der GfK im Auftrag des Discounters Penny sind die Ostdeutschen die größten Sparfüchse. In der Online-Umfrage wurden im April 2014 mehr als 2.000 haushaltsführende Deutsche ab 18 Jahren befragt. 67,4 Prozent der mehr...

13.06.2014

EU-Verbraucherschutzrichtlinie tritt in Kraft

Seit heute, 13.6., ist die neue EU-Verbraucherschutzrichtlinie in Kraft. Sie soll die Rechte der Verbraucher stärken, wo immer und wann immer sie in Europa einkaufen – online oder im Stadtzentrum. Beispielsweise werden nach den neuen Regeln mehr...

13.06.2014

Fußball: Zunehmend werden mehrere Screens genutzt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wird dank der technologischen Entwicklungen, die es den Fans ermöglichen rund um die Spiele mit Fußballern und Marken auf völlig neue Art und Weise zu interagieren, zum größten Mobile-und Social-Event aller mehr...

13.06.2014

Kaufkraftunterschiede innerhalb der Länder sind gewaltig

Die durchschnittliche Kaufkraft der Europäer bewegt sich aktuell zwischen 1.000 Euro pro Kopf im Jahr in der Republik Moldau und 32.000 Euro in Luxemburg. Damit erreicht ein Moldauer nur rund drei Prozent der Kaufkraft eines Luxemburgers. Aber auch mehr...

13.06.2014

Marktforschung in Deutschland mit am teuersten

Der Marktforschungsverband hat zum 10. Mal seine 'Global Prices Study' veröffentlicht, eine globale Analyse der Kosten für Marktforschung. Laut der Studie sind die Perise weitgehend stabil geblieben seit der letzten Erhebung 2012. Neun der Länder, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1793 1794 1795 1796 1797 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »