12.06.2014
WM: Real-Time Fans offen für Interaktion mit Marken
Bereits 2010 war klar: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika steht ganz im Zeichen des Social Webs. Mittlerweile ist die Kommunikation im Social Web ein elementarer Bestandteil nicht nur der großen Vereine, sondern auch der Fankultur geworden; mehr...12.06.2014
Online-Händler vernachlässigen Datenschutz
In der Studie 'Informationssicherheit im E-Commerce 2014' hat ibi Research mit Unterstützung der Brainloop AG untersucht, wie E-Commerce-Händler den Herausforderungen, die sich aus den Themen Informationssicherheit und Datenschutz ergeben, begegnen. mehr...12.06.2014
Boehringer mit dem meisten Markeneintragungen 2013
Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 60.161 Marken beim Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet. 43.507 Marken wurden im Markenregister eingetragen. Die Zahl der Anmeldungen stieg im Vergleich zum Jahr 2012 (59.850) um 0,5 Prozent, die mehr...12.06.2014
Studie: Konsumenten zeigen hohe Wechselbereitschaft
Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher wechselt zu einer Wettbewerbsmarke, sobald ein Produkt bei Defekt ersetzt oder nach Ablauf des Vertrages ausgetauscht werden muss. Das zeigt eine Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens TNS mehr...12.06.2014
Toyota & Panasonic: Haushaltsgeräte von unterwegs steuern
Toyota und Panasonic wollen gemeinsam einen Service entwickeln, der das Auto mit elektrischen Geräten zuhause verbindet. Noch in diesem Jahr soll er verfügbar sein. Bereits vor einem Jahr haben beide Unternehmen die gemeinsame Entwicklung von mehr...12.06.2014
Marktstellung ausgenutzt: Intel muss 1,06 Mrd. zahlen
Chiphersteller Intel muss eine Geldbuße in Höhe von 1,06 Mrd. Euro zahlen, weil das Unternehmen in den Jahren 2002 bis 2007 seine beherrschende Stellung auf dem Markt der x86-Prozessoren missbräuchlich ausgenutzt hat. Das hat jetzt das Gericht der mehr...12.06.2014
Deutlicher Image-Verlust für die FIFA
Das Image der FIFA hat sich seit der vorherigen WM in Südafrika deutlich verschlechtert. So lautet ein Ergebnis der aktuellen WM-Studie von Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. 41 Prozent der Befragten sehen demnach einen mehr...12.06.2014
Arbeitskosten: Spürbarer Anstieg erwartet
Die Arbeitskosten in Deutschland sind 2013 nicht mehr so stark gestiegen wie in den Vorjahren. Damit dürfte es aber im laufenden Jahr wieder vorbei sein. Große Kostenunterschiede bestehen nach wie vor zwischen West- und Ostdeutschland. Das zeigt die mehr...12.06.2014
Mobilfunk: Vodafone, Blau und 1&1 am kundenfreundlichsten
Ob zum Telefonieren, um Kurznachrichten zu schreiben oder im Internet zu surfen - das Mobiltelefon begleitet heutzutage die meisten Menschen auf Schritt und Tritt. Der Tarifdschungel der Mobilfunkanbieter ist für viele aber undurchdringlich. Einen mehr...11.06.2014
WM: Deutsche schauen am liebsten zuhause
Für die meisten Deutschen ist die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein geselliges Ereignis. 87 Prozent schauen zusammen mit Familie oder Freunden. Im Gastgeberland Brasilien sind es sogar 96 Prozent, in Japan nur 61 Prozent. Das sind Ergebnisse mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1795 1796 1797 1798 1799 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »