ANZEIGE

ANZEIGE

11.06.2014

Bedeutung nachhaltiger Kaffees wächst deutlich

Rund 56 Prozent der Deutschen möchten ihren Kaffee mit gutem Gewissen genießen. Zugleich ist auf dem Weltmarkt mehr nachhaltiger Kaffee verfügbar: Zwischen 2010 und 2012 zeigt sich international eine deutliche Steigerung beim Produktionsvolumen von mehr...

11.06.2014

Webradio: Nutzung steigt um elf Prozent

Zum zweiten Mal veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) heute mit der ma 2014 IP Audio II Webradio-Messdaten. Demnach werden die 26 Publisher mit ihren 165 Channels pro Monat knapp 46 Millionen Mal genutzt. Das bedeutet ein Plus mehr...

11.06.2014

Studie: TV bleibt wichtigste Nachrichtenquelle

Apps werden in Deutschland immer häufiger als Zugang zu Nachrichteninhalten genutzt. Gleichzeitig bleiben klassische Medien wie Tageszeitungen und Fernsehnachrichten wichtig als Nachrichtenquelle. Fast 90 Prozent schauen mindestens einmal in der mehr...

11.06.2014

Vampireffekt: Fußballbezug in Werbespots lenkt vom Inhalt ab

Ob Bank, Telekommunikationsunternehmen oder Supermarkt – viele Firmen werben rund um die WM in Brasilien mit dem Thema Fußball. Offensichtlich erhoffen sie sich davon einen positiven Effekt. Doch gibt es den wirklich? Prof. Dr. Volker Gehrau vom mehr...

11.06.2014

Danone will Molkerei in Hagenow schließen

Die Geschäftsleitung der Danone GmbH will mit dem Betriebsrat über einen Plan zur Schließung der Molkerei Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern) beraten. Von der Maßnahme betroffen wären laut dem Molkereikonzern rund 70 mehr...

11.06.2014

Schweiz feiert erstmals 'Nacht der Marke'

Bei der die erstmals ausgetragene „Nacht der Marke“ wurden im noblen The Dolder Grand in Zürich zum 37. Mal die Auszeichnung „Werber des Jahres“, zum 20. Mal die „Kampagne des Jahres“ und zum ersten Mal die Auszeichnungen „Swiss Academy of Marketing mehr...

11.06.2014

Smartphones stärker verbreitet als normale Handys

Smartphones werden mittlerweile stärker genutzt als herkömmliche Handys. Aktuell verwenden 55 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahren zumindest gelegentlich ein Smartphone. Vor einem Jahr waren es erst 41 Prozent der Bürger. Ein klassisches mehr...

11.06.2014

Pharma: Merck & Co. will Idenix übernehmen

Der US-Pharmakonzern Merck & Co. hierzulande unter dem Namen MSD bekannt, will das Biotechnologieunternehmen Idenix Pharmaceuticals für 24,50 Dollar je Aktie kaufen. Idenix ist auf die Entwicklung von Wirkstoffen gegen Krankheiten, die von Viren mehr...

11.06.2014

Richard J. Vogel verlässt TUI Cruises

Richard J. Vogel (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Cruises, verlässt den Konzern im Laufe des Jahres, um eine neue, noch ungenannte Aufgabe "im Top-Management" zu übernehmen. Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI mehr...

11.06.2014

Daniel Zehntner steigt bei Martin et Karczinski ein

Daniel Zehntner, Gründer und bis Ende April Geschäftsleiter der Schweizer Markenberatung Eclat, Zürich, wechselt als Partner zur Münchner Design- und Markenagentur Martin et Karczinski. Dort soll er er an der Seite von Peter Martin und Daniel mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1796 1797 1798 1799 1800 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »