28.04.2014
Deutsche Sieger des Europäischen Unternehmensförderpreises
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat die Gewinner des deutschen Vorentscheids zum Europäischen Unternehmensförderpreis 2014 (European Enterprise Promotion Awards) ausgewählt. Durchsetzen konnten sich die Projekte "Brennerei next mehr...28.04.2014
Studie zum Employer Branding in digitalen Kanälen gestartet
Das Web Excellence Forum (WebXF), eine Unternehmensinitiative zur Messung und Bewertung digitaler Kommunikation mit Sitz in Berlin, startet in Kooperation mit der Management Beratung HRpepper eine Gemeinschaftsstudie zum Digital Employer Branding. mehr...28.04.2014
Persönliche Beratung wichtig beim Versicherungsabschluss
Welche Reisewege die Kunden auf ihrer Customer Journey zu Hausratversicherungen einschlagen, und was ihr Informations- und Entscheidungsverhalten auf dem Weg vom ersten Impuls bis zum Abschluss prägt, zeigt jetzt eine Untersuchung des mehr...28.04.2014
Corny Littmann mit dem Preis der Optimisten ausgezeichnet
Der Unternehmer und Entertainer Corny Littmann ist am 27.4. mit dem Preis der Optimisten 2014 ausgezeichnet worden. Über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Handel und Medien kamen zum traditionellen Frühlingsbrunch des Clubs der Optimisten in der mehr...28.04.2014
Plattformen zur Arbeitgeberbewertung immer beliebter
Ob Ausbeutung, chaotische Strukturen oder kinderfreundliche Organisation: Wie sich das Arbeiten in einem Unternehmen anfühlt, wissen neugierige Bewerber immer öfter bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Denn: Arbeitnehmer bewerten ihre Arbeitgeber mehr...28.04.2014
Triumph nimmt die Marke Valisère in Europa vom Markt
Der Wäschehersteller Triumph International, Bad Zurzach, hat angekündigt, dass er die Dessous-Marke Valisère in Europa vom Markt nehmen wird. Die Herbst-/Winterkollektion 2014 wird die letzte sein, die in Europa in den Handel kommt. In Asien soll mehr...28.04.2014
Asics: Bundeskartellamt kritisiert selektiven Online-Vertrieb
Nach vorläufiger Prüfung durch das Bundeskartellamt enthält das selektive Vertriebssystem von Asics Deutschland, in dem Laufschuhe nur über autorisierte Händler an Endkunden verkauft werden, eine Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen. mehr...28.04.2014
Sektmarke Henkell ernennt BBDO zur neuen Leadagentur
Die Henkell & Co. Sektkellerei KG hat den Kommunikationsetat für ihre Sektmarke Henkell an die Düsseldorfer BBDO vergeben. Damit übernimmt die Agentur eine weitere Marke des Sekt- und Spirituosenherstellers aus Wiesbaden. Das Mandat umfasst den mehr...28.04.2014
Bundesbürger horten weniger Lebensmittelvorräte
In den vergangenen Jahren ist die Zahl derer, die weniger Lebensmittelvorräte anlegen, konstant gestiegen. So kaufte 2013 mehr als jeder zweite deutsche Haushaltsführer nach eigenen Angaben bewusst weniger Lebensmittel auf Vorrat ein, um so auch mehr...28.04.2014