28.04.2014
Studie: Smartphone und Internet gehören für Kinder zum Alltag
Mit zehn Jahren sind fast alle Kinder online, mit zwölf Jahren haben sie ein eigenes Smartphone in der Tasche und mit 14 Jahren sind die meisten Jugendlichen in sozialen Netzwerken unterwegs. Ihre Privatsphäre haben sie dabei im Blick: Die große mehr...25.04.2014
Gartengerätehersteller Viking kürt Bloom zur Leadagentur
Viking, Hersteller von Rasenmähern und Gartengeräten, hat die Münchner Werbeagentur Bloom als neue Lead Agency engagiert. Davor arbeitete Bloom bereits auf Projektbasis für das österreichische Unternehmen. Bloom ist für die gesamte Marken- und mehr...25.04.2014
FB Newswire: Facebook startet eigenen Nachrichtendienst
Facebook will als Nachrichten-Portal an Relevanz gewinnen und startet einen Angriff gegen den 140-Zeichen-Dienst Twitter, der bislang von Journalisten und Medienmachern bei der News-Recherche bevorzugt wird. Das weltweit größte Social Network hat mehr...25.04.2014
Anzeigenblätter: 3,5 Prozent weniger Werbeumsatz
Die Anzeigenblätter haben im vergangenen Jahr 3,5 Prozent weniger Werbeumsatz eingefahren als 2012. Die Gratisblätter kamen aber immer noch auf Erlöse in Höhe von 1,93 Mrd. Euro. Das teilte der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit. mehr...25.04.2014
APM präsentiert Film über den Wert von Ideen
Welchen Wert besitzt eine Idee für unsere Gesellschaft? Diese Frage stellt der Film 'Lichtblicke', den Studenten der Ludwigsburger Filmakademie Baden-Württemberg im Auftrag des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) erstellt mehr...25.04.2014
Studie: Die Mitarbeiterzeitschrift wird digital
Die Agentur Kuhn, Kammann & Kuhn, Köln, und der Anbieter für Weiterbildung SCM – School for Communication and Management, Berlin, haben Ergebnisse ihrer gemeinsam durchgeführten Studie 'Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift' veröffentlicht. 385 mehr...25.04.2014
Buchtipp: Marketingorganisationen richtig gestalten
Eine Lücke unter der Flut von Marketingfachbüchern wollen die beiden Professoren Jörg Freiling und Richard Köhler mit einer Monografie über die Gestaltung der Marketingorganisation füllen, schließlich komme es bei der konkreten Umsetzung mehr...25.04.2014
Ex-Werbemanager Marcus Starke geht zu MicroStrategy
Marcus Starke ist neuer Chief Marketing Officer bei MicroStrategy, einem Anbieter von Enterprise Software-Plattformen mit Deutschlandsitz in Köln. Zuletzt war Starke fünf Jahre bei SAP Senior Vice President of World Wide Marketing & mehr...25.04.2014
Weleda unterstützt Projekt zur Rettung des Hebammenberufs
Der Fotograf Björn Schönfeld portraitiert mit seiner Initiative 'Das erste Gesicht auf Erden' seit Ende 2013 Hebammen. Mit seinem Fotoprojekt möchte er für mehr Wertschätzung für die Hebammen und ihre Arbeit sorgen. Denn voraussichtlich ab mehr...25.04.2014