ANZEIGE

ANZEIGE

23.04.2014

Konsumklima Europa: Optimismus verfestigt sich

Die Wirtschaft in den Staaten der Europäischen Union beginnt wieder zu wachsen. Die Verbraucher schöpfen Hoffnung, dass die Wirtschaftskrise in diesem Jahr endgültig überwunden werden kann. Der Konsumklima-Index für die EU spiegelt diese Entwicklung mehr...

23.04.2014

Firmen fördern Hochschulen zur Fachkräfterekrutierung

Deutsche Unternehmen engagieren sich jährlich mit Milliardenbeträgen für die Ausbildung von Studenten und eine bessere Ausstattung von Hochschulen. Ein wichtiges Motiv dabei ist, Fachkräfte zu rekrutieren. Das ergab eine repräsentative Befragung mehr...

23.04.2014

Anteil der Langzeit-Erwerbslosigkeit in Deutschland sinkt

Die Langzeit-Erwerbslosigkeit hat sich in Deutschland im internationalen Vergleich eher günstig entwickelt. Das zeigt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Die IAB-Studie vergleicht die Entwicklung der langfristigen mehr...

23.04.2014

Verkaufsauflagen der Publikumszeitschriften geht zurück

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) in Berlin bescheinigt den Publikumszeitschriften für das erste Quartal dieses Jahres auf breiter Front einen Rückgang der Verkaufsauflagen, und dies insbesondere in mehr...

22.04.2014

Novartis & GSK "tauschen" Geschäftsbereiche

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis mit Sitz in Basel übernimmt für 14,5 Milliarden Dollar das Onkologiegeschäft des britischen Wettbewerbers GlaxoSmithKline (GSK) in London. Im Gegenzug erhält GSK die Novartis-Impfstoff-Sparte für 7,1 Milliarden mehr...

22.04.2014

Auflage überregionaler Zeitungen sinkt weiter

Die IVW hat die aktuellen Auflagenzahlen für das 1. Quartal 2014 veröffentlicht. Sie zeigen bei den überregionalen Zeitungen eine Bestätigung des vorherrschenden Trends: Die Abonnements verzeichnen nur leichte Verluste, während der Einzelverkauf mehr...

22.04.2014

Edeka und WWF setzen Nachhaltigkeitskampagne fort

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft von Edeka und World Wide Fund For Nature (WWF) geht die gemeinsame Kampagne für mehr Nachhaltigkeit in die nächste Runde. Dabei rückt vor allem das Angebot umweltverträglicher hergestellter Produkte in den mehr...

22.04.2014

Versicherer und Banken: Persönliche Beratung bleibt wichtig

Viele Entscheider bei Versicherern und Banken sehen zwar eine zunehmende Bedeutung digitaler Services für ihre Privatkunden, dennoch glauben sie, dass personengestützte Beratung und Services in Zukunft weiterhin auf Platz eins der mehr...

22.04.2014

Händlerübergreifende Mobile Payment-Lösung gefragt

Auf den M-Days am 13. und 14. Mai stellt GS1 Germany die Neuauflage der Studie 'Mobile in Retail' vor. Sie wurde durch das EHI Retail Institute im Auftrag von GS1 Germany durchgeführt und eröffnet als dritte Auflage neue Einblicke in die mehr...

22.04.2014

Boateng und Sneijder sind JBL-Markenbotschafter

Der Audio- und Entertainmenthersteller Harman International launcht eine neue Marketingkampagne für die Kopfhörermarke JBL. Im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen mit dem Motto 'Show your Passion' werben als neue Markenbotschafter die Fußball-Profis mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1833 1834 1835 1836 1837 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »