16.12.2013
Startschuss für den "Best of Business-to-Business" Award
Der "Best of Business-to-Business" Communication Award 2013 (kurz BoB) wird zum 16. Mal von dem Kommunikationsverband e.V. mit Sitz in Hamburg vergeben. Seit 1997 ehrt der Verband herausragende B-to-B-Kommunikationsmaßnahmen in mehr...16.12.2013
Autoreifen: Jeder Dritte ist beim Kauf markenindifferent
Über ein Drittel der Reifenkunden haben keine Markenpräferenz. Fahrer deutscher Premiummarken hingegen erweisen sich als vergleichsweise markenaffin. Dies sind die Ergebnisse der Studie "Unternehmensprofile Reifenmarken 2013" der mehr...16.12.2013
Die richtigen Lieferanten finden und optimal führen
Der Einkauf hat in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und ist vom reinen operativen Bestellabwickler zu einer strategisch wichtigen Unternehmensfunktion geworden. Allerdings gibt es im Grad der Professionalisierung des mehr...16.12.2013
STI setzt bei Verpackungen & Displays auf Augmented Reality
Ein Display soll die Marke am POS in Szene aufmerksamkeitsstark setzen. Es gibt dabei viele Möglichkeiten, um ein neues Display zu entwerfen: Scribbles, 3D-Renderings, Weißmuster oder gar digital bedruckte Muster können dabei helfen, Ideen zu mehr...16.12.2013
Cover des Monats: 'Hinz&Kunzt' siegt im November
Das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt ist im November von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum "Cover des Monats" gekürt worden.Auf Rang 2 und 3 folgen die Cover von 'Beef' und 'The European'. Mehr zum Cover des mehr...16.12.2013
Automarkt weltweit wächst 2014 um fünf Prozent
Der Pkw-Markt wächst im Jahr 2014 weltweit um fünf Prozent oder 3,56 Millionen Neuwagen auf 74,2 Millionen Fahrzeugverkäufe. Größter Wachstumstreiber ist dabei der Markt China mit einem Zuwachs von elf Prozent oder 1,74 Millionen Neuwagen. Mit einem mehr...16.12.2013
Wechsel im Brand-Management von Triumph
Petra Camp, bei der Triumph International AG (Deutschland), München, bislang Head of Brands Deutschland, Österreich und Schweiz, hat den Unterwäschehersteller verlassen. Sie will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Ihre Nachfolge tritt mehr...16.12.2013
Opel-Marketer Mark Niedzballa wechselt auf Agenturseite
Mark Niedzballa, 39, bislang Chef der Marketingkommunikation bei der Opel AG, verlässt die Rüsselsheimer General Motors-Tochter und steigt zum 1. April 2014 bei Heye als Geschäftsführer Beratung und CEO ein. Gemeinsam mit Marco Mehrwald (CCO), mehr...16.12.2013
Familientradition seit 1753: Warsteiner überarbeitet Logo
Die Biermarke Warsteiner hat ihr Logo überarbeitet. Zentrale Merkmale des 1962 kreierten Zeichens bleiben die Kreisform, das Attribut der Krone und der Schriftzug. Mit der Einführung des neuen Markenlogos zum 1. Januar 2014 bleibt Warsteiner diesen mehr...16.12.2013