11.12.2013
Studie: Weihnachtsgeschenke werden im Web bestellt
Viele Geschenke unter deutschen Weihnachtsbäumen stammen in diesem Jahr aus dem Web. Insgesamt planen 37 Prozent aller Bundesbürger Weihnachtsgeschenke im Internet zu bestellen. Das entspricht rund 26 Millionen Menschen. Rund jeder siebte Deutsche mehr...11.12.2013
Raphael Comisetti ist neuer Personalchef bei Philip Morris
Der Schweizer Raphael Comisetti hat im Oktober 2013 die Position des Direktor Human Resources bei der Philip Morris GmbH übernommen. Er folgt auf Peter Paul Adriaansen, der als Direktor Human Resources nach Holland wechselte. Comisetti ist in seiner mehr...11.12.2013
Führungswechsel bei Canon: Führes übernimmt von Frandsen
In der deutschen Vertriebsgesellschaft des Canon-Konzerns steht mit dem Jahreswechsel auch ein Führungswechsel an. Jeppe Frandsen, seit 2006 Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH, wechselt zum 1. Januar 2014 in die Canon-Europazentrale nach mehr...11.12.2013
Unternehmen vergeben bei Preisgestaltung Gewinnchancen
Um ihre Gewinne zu steigern und zu wachsen, setzen Unternehmen auf eine kluge Preisgestaltung. 26 Prozent der deutschen Unternehmen nennen eine effektive Strukturierung ihres Preismanagements als die wichtigste Strategie, um dieses Ziel zu mehr...11.12.2013
Studie: Handel wirbt weiterhin traditionell
Klassische Handelswerbung nimmt nach wie vor den größten Anteil der Werbebudgets ein, auch wenn sich die Schere zu sogenannten additiven Marketingmaßnahmen langsam schließt. Denn der interaktive Dialog mit den Kunden wird in Zukunft deutlich mehr...10.12.2013
Werbemarkt: Mobile sorgt für starkes Wachstum
Der globale Werbemarkt erlebt dank der rasanten Verbreitung mobiler Technologien in den kommenden drei Jahren eine Periode besonders starken und nachhaltigen Wachstums. Nach einem Wachstum von 3,6 Prozent in 2013 geht es 2014 um 5,3 Prozent, 2015 mehr...10.12.2013
Studie: Persönlichen Beratung hat den höchsten Stellenwert
Persönlicher Kontakt ist Kunden beim Einkauf trotz Internet und Smartphone weiterhin die beliebteste Möglichkeit, um erste Informationen und Beratung zu erhalten. 86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich mehr...10.12.2013
Langfristige Beziehungen zu Lieferanten zahlen sich aus
Wie ein Unternehmen die Beziehungen zu seinen Lieferanten plant und steuert, wird immer wichtiger für langfristigen geschäftlichen Erfolg: Für mehr als 90 Prozent der Unternehmen sind der Schutz ihrer Marken, ihres Rufs und die Einhaltung von mehr...10.12.2013
Kleine Unternehmen auf Expansionskurs im Ausland
Jedes zweite Kleinunternehmen (mit einem Jahresumsatz von 2 bis 10 Mio. Euro) ist auf Auslandsmärkten aktiv. Jedes zweite davon erwirtschaftet einen Umsatzanteil von mehr als 20 Prozent im Ausland. Fast jedes vierte exportierende Kleinst- und mehr...10.12.2013