12.05.2016
Mehrheit würde absichtlich keine gefälschten Waren kaufen
68 Prozent der Konsumenten weltweit buchen heute ihre Reisen ausschließlich online. Das ergab eine Studie von MarkMonitor, einem Anbieter für Online-Markenschutz. Sieben von 100 Befragten gaben allerdings an, dass der gebuchte Trip am Ende nicht mehr...11.05.2016
Chemie- und Pharmabranche hinken bei Digitalisierung hinterher
Das Thema Digitalisierung wird von der deutschen Chemie- und Pharmabranche eher stiefmütterlich behandelt. Im Jahr 2015 erreichten sie mit 40 von 100 Indexpunkten einen deutlich unterdurchschnittlichen Digitalisierungsgrad. Damit stehen diese mehr...11.05.2016
Aldi Süd präsentiert neues Filialkonzept
Erst sorgte der Discounter Aldi Süd mit der Einlistung zahlreicher neuer Markenartikel und der Kooperation mit Designerin Jette Joop für Furore, jetzt will das Unternehmen bis 2019 alle Filialen modernisieren. Das neue Landenkonzept beinhaltet u.a. mehr...11.05.2016
Hutchison darf Telefónica UK nicht übernehmen
Die Europäische Kommission hat die geplante Übernahme von O2 durch Hutchison nach der EU-Fusionskontrollverordnung unterbunden. Sie hatte erhebliche Bedenken, dass die Übernahme zu weniger Auswahl und höheren Preisen für die Mobilfunkkunden im mehr...11.05.2016
Nachholbedarf bei geräteübergreifenden Markenerlebnissen
Nur 41 Prozent der deutschen Nutzer sind mit dem mobilen Kundenerlebnis zufrieden und finden, dass Marken bei der geräteübergreifenden Bereitstellung von konsistenten und personalisierten Kundenerlebnissen einen guten Job machen. Dies hat der 'Adobe mehr...11.05.2016
Nachholbedarf bei geräteübergreifenden Markenerlebnissen
Nur 41 Prozent der deutschen Nutzer sind mit dem mobilen Kundenerlebnis zufrieden und sind der Meinung, dass Marken bei der geräteübergreifenden Bereitstellung von konsistenten und personalisierten Kundenerlebnissen einen guten Job machen. Dies hat mehr...11.05.2016
Digitale City Light-Poster wirken besser als analoge
Digitale City Light-Poster (CLP) erzielen eine deutlich höhere Werbewirkung als analoge CLP. Gleichzeitig werden sie von Passanten äußerst positiv aufgenommen. Das sind Ergebnisse einer Studie bringen, die der Außenwerber WallDecaux in Auftrag mehr...11.05.2016
Studie: Berufliche Nutzung sozialer Medien steigt
Soziale Medien durchdringen die Arbeitswelt immer stärker: Jeder dritte berufstätige Social Media-Nutzer setzt inzwischen Web 2.0-Dienste bei seiner Arbeit ein. Damit ist die berufliche Nutzung von sozialen Medien gegenüber 2014 um fünf mehr...11.05.2016
Barilla startet Kampagne mit Fußballer Thomas Müller
Der Nahrungsmittelhersteller Barilla startet unter dem Motto "Bravo für dich!" eine neue Kampagne, mit der sie europaweit die Menschen dazu aufrufen will, ihren Liebsten mehr Anerkennung zu schenken. In Deutschland sind der deutsche mehr...11.05.2016