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25.02.2015

Ein Drittel der Unternehmen ist auf Digitalisierung ausgerichtet

Die Anforderungen an Beschäftigte und Unternehmen werden durch die digitalisierte Arbeitswelt immer größer. Eine repräsentative Unternehmensbefragung des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) zeigt: Bereits ein Drittel der deutschen Firmen mehr...

25.02.2015

Länderimages: Deutschland kann sich gut behaupten

Die Deutschen sind viel unterwegs – privat, geschäftlich, regional und international. Sie reisen rund um den Globus und haben dabei klare Vorlieben. Vor allem in Sachen Vertrauen, Spaß, Exklusivität, Freundlichkeit und beim Preis. Im aktuellen Brand mehr...

25.02.2015

Deutscher Servicepreis u.a. an Interhyp, SBK und Aral

Der Service in Deutschland hat branchenübergreifend aktuell ein gutes Niveau erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung von 52 Servicestudien, die im abgelaufenen Jahr vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt wurden. mehr...

25.02.2015

Studie: Unternehmen steigern Umsatz durch Big Data

Unternehmen, die die immer größeren Datenmengen und die neuesten Methoden und Technologien richtig nutzen, können daraus vielfältiges Wissen für die Unternehmenspraxis generieren und sind wirtschaftlich erfolgreicher: 79 Prozent der Entscheider in mehr...

25.02.2015

Social Media: Mobile Nutzung legt massiv zu

Soziale Medien "to go" werden immer beliebter: Zwei Drittel aller Social Media-Nutzer in Deutschland greifen inzwischen mit mobilen Endgeräten auf das Web 2.0 zu. Das sind zwölf Prozentpunkte mehr als noch 2012. Diesen deutlichen Sprung mehr...

25.02.2015

Nachrichten im Social Web: Empfehlungen verdoppelt

Worüber spricht das Web? Welche Themen werden am häufigsten geteilt? Und über welche Plattformen? Das untersuchen Forscher der TU Darmstadt und der TU Dresden in einer Langzeitstudie. Die Zahl der Nachrichtenempfehlungen wuchs demnach gegenüber 2013 mehr...

24.02.2015

Omnikanal: Kunden sind flexibel und anspruchsvoll

Der Kunde von heute ist selbstbewusst, multikanalorientiert und stellt neue Anforderungen an die Qualität des von Unternehmen angebotenen Kundenservice. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie "Omnikanal Monitor 2015", die der mehr...

24.02.2015

Umweltfreundliches Reisen ist für Deutsche ein Randthema

Dass die Deutschen viel und gerne reisen, ist gemeinhin bekannt. Allerdings sind sie nur bedingt bereit, bei der Auswahl ihres Urlaubszieles der Umwelt zuliebe Einschränkungen oder einen finanziellen Mehraufwand in Kauf zu nehmen. Dies ist das mehr...

25.02.2015

Digitale Angriffe auf jedes dritte Unternehmen

Nahezu jedes dritte Unternehmen (30 %) in Deutschland verzeichnete in den vergangenen zwei Jahren IT-Sicherheitsvorfälle. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 458 Unternehmen ergeben. "Deutsche mehr...

24.02.2015

Profikunden als neue Zielgruppe im Visier des Einzelhandels

Immer mehr Einzelhändler entdecken eine neue Käufergruppe: den Geschäftskunden. Vor allem kleine Handwerksbetriebe und Dienstleister sowie Gastronomen nutzen den Einzelhandel immer mehr. Wie hoch das Potenzial dieser Kundengruppe ist und worauf mehr...


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