22.07.2013
IVW: Zeitschriften im 2. Quartal mit Verlusten
Das zweite Quartal 2013 war für die Mehrheit der Publikumszeitschriften wenig erfreulich. In allen Segmenten stehen zum Teil hohe Absatzverluste im Einzelverkauf in der Bilanz. Einige Gewinner mit beachtlichen Steigerungen am Kiosk gibt es mehr...22.07.2013
Geschäftslage im deutschen Handel überwiegend positiv
Zum Abschluss der Sommersaison prognostizieren Einzelhändler Preisnachlässe von durchschnittlich 27 Prozent – im Vorjahr waren es lediglich 20 Prozent. Besonders üppig dürften die Rabatte im traditionellen Fachhandel ausfallen, wo knapp zwei Drittel mehr...22.07.2013
Bestnoten für Pressearbeit von BMW, Heraeus und Dr. Oetker
BMW betreibt die beste Pressearbeit aller Dax-Gesellschaften. Dies ist das Ergebnis einer Befragung des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin unter Wirtschaftsjournalisten aller Mediengattungen. Der Münchener Autohersteller wiederholt damit den mehr...22.07.2013
Nachhaltigkeitskonzepten der Industrie fehlt es an Akzeptanz
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Der Satz aus Goethes 'Faust' könnte auch als Beschreibung dafür dienen, wie derzeit noch viele Verbraucher auf Aussagen von Produzenten und Handel – gleich welcher Branche – zu mehr...22.07.2013
Investitionen in Mobile-Cloud-Lösungen werden steigen
In drei Jahren werden Unternehmen eine hohe bis sehr hohe Investitionsbereitschaft in Mobile-Cloud-Lösungen zeigen. Das glaubt mehr als die Hälfte (54%) der befragten Online-Experten in der Umfrage "Trend in Prozent" des Bundesverbands mehr...22.07.2013
Konsumklima Europa: Mehr Schatten als Licht
Schlechte Wirtschaftsdaten und hohe Arbeitslosigkeit halten die Länder Europas weiterhin in Atem. Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist noch nicht ausgestanden, auch wenn einzelne Länder den Tiefpunkt der Rezession überschritten haben. Das sind mehr...19.07.2013
Hohes C: Auftakt der Kampagne "Zeit für Familie"
Hohes C startet seine neue Markenkommunikation mit einem Fernsehspot von der Hamburger Agentur Heye. Im Rahmen der integrierten Kampagne 'Zeit für Familie' soll der 32-Sekünder unter für einen emotionalen Auftritt der Saftmarke sorgen. Die mehr...19.07.2013
Das Internet wird zur Luxusmeile
Luxusmarken sind endgültig im Internet angekommen. Das ist das Ergebnis der zweiten Digital Luxury Study, die White Communications als eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen für Premium- und Luxusmarken gemeinsam mit der Burda mehr...19.07.2013
Das Museum als Marketinginstrument
Früher war Marketing einfach: Da gab es Fernsehwerbung, Anzeigen, Plakate, Radiospots und vielleicht noch ein paar hübsche Aufsteller im Handel. Doch nicht nur die digitalen Medien haben den Markt komplett durchgewirbelt. Mit Erlebniswelten und mehr...19.07.2013
Buchtipp: Mit richtiger Rhetorik Familienunternehmen führen
Im neusten Band der vom Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) herausgegebenen Schriftenreihe „Atmosphärisches Management – Rhetorik als Instrument der Unternehmensführung in Familienunternehmen“ (Vandenhoeck & Ruprecht) setzt sich mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2063 2064 2065 2066 2067 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »