28.05.2013
Schaumberg wird Geschäftsführer F&E bei P&G
Der Aufsichtsrat von Procter & Gamble (P&G) hat Stefan Schamberg, 55, zum Geschäftsführer Forschung und Entwicklung (F&E) ernannt. Damit vertritt er in der neu geschaffenen Position künftig die gesamte Forschung und Entwicklung von mehr...28.05.2013
drupa 2016: Komitee um sieben Player vergrößert
Das Komitee der drupa 2016 ist um sieben Global Player der Herstellerindustrie erweitert: Ab sofort gehören Baumann Maschinenbau, Bielomatik, Electronics for Imaging/EFI, Hewlett Packard International, Leonhard Kurz Stiftung, Manroland Web Systems mehr...28.05.2013
Alexander Drusio steigt ins Familienunternehmen ein
Alexander Drusio, 30, ist zum 1. März bei dem Kosmetikhersteller Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik für das Inlandsgeschäft zuständig. Er war in den vergangenen Jahre in Köln beratend für ein großes Verlagshaus tätig. Seit dem 1. März 2013 mehr...27.05.2013
Krombacher beteiligt sich an Drinks & More
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach beteiligt sich an der Drinks & More GmbH & Co. KG aus Hamburg, einem Getränkevermarkter von hauptsächlich alkoholfreien Getränken mit einem Umsatzvolumen von mehr...27.05.2013
Handelsbranchen: Uhrenmarkt mit zweistelligem Plus
Erste Hochrechnungen aus dem IFH-Branchenbarometer zeigen das dritte positive Ergebnis in Folge für die deutschen Handelsbranchen: 2012 ist das Gesamtvolumen aller 60 Branchen um 1,5 Prozent auf insgesamt 635,4 Milliarden Euro angestiegen. Damit hat mehr...27.05.2013
Wechsel in der Geschäftsführung von L’Oréal Deutschland
Ab 1. August tritt Nathalie Roos, 47, die Nachfolge von Jérôme Bruhat, 45, als Geschäftsführerin von L’Oréal Deutschland an. Nach insgesamt sieben Jahren in Deutschland und davon drei Jahren als Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe und des mehr...27.05.2013
Nachhaltigkeit: HiPP hat das beste Image
HiPP, Miele, dm Drogeriemarkt, Alete, Milupa, Toyota, Bärenmarke, Coppenrath & Wiese, BMW und Audi sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher aktuell am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis der diesjährigen mehr...27.05.2013
Showrooming: Beratung im Laden, Einkauf im Web
Stationäre Einzelhändler verlieren durch die Digitalisierung der Einkaufswelt derzeit zunehmend ihre Machtstellung. Kunden nutzen die Läden häufig nur noch zur Information – kaufen aber im Internet. Das belegt eine repräsentative Handelsstudie der mehr...27.05.2013
Location Based Advertising: Ströer übernimmt Radcarpet
Die Ströer Media AG geht weiter auf Einkaufstour und übernimmt den Geschäftsbereich Location Based Advertising der in Berlin ansässigen Servtag GmbH. Das ortsbasierte Werbenetzwerk Radcarpet, das auf lokal ausgesteuerte Online-Werbung auf mobilen mehr...24.05.2013