24.05.2013
Mövenpick Eis startet mit neuem TV-Spot durch
Das Frankfurter Büro von JWT hat einen Werbespot für die Eismarke Mövenpick realisiert. Der Film setzt den Claim 'Mövenpick, so kann Eis sein' visuell um. Ab dem 27. Mai läuft der Clip auf RTL, Sat.1, Kabel ein, Vox und Tele 5. Zu der Kampagne mehr...24.05.2013
Dr. Oetker ehrt für Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
An der Hochschule Ostwestfalen-Lippe wurde am 23.5. zum 22. Mal der Dr. Oetker Preis für hervorragende Studienleistungen und Abschlussarbeiten im Studiengang Life Science Technologies verliehen. Anna Blümel und Natalja Focht sind die mehr...24.05.2013
Pharma: Actavis will Warner Chilcott übernehmen
Das US-Pharmaunternehmen Actavis will seinen Konkurrenten Warner Chilcott für rund 8,5 Milliarden Dollar übernehmen. Aus der Akquisition soll ein Unternehmen hervorgehen, das rund elf Milliarden Dollar Umsatz im Jahr erwirtschaftet und eine starke mehr...24.05.2013
Alain Visser steigt zum Volvo-Marketingchef auf
Alain Visser wird zum 1. Juli 2013 neuer Senior Vice President von Volvo Cars und verantwortet dann den gesamten Vorstandsbereich Marketing, Sales und Customer Service des schwedischen Automobilherstellers. Visser, einst für den GM-Konzern tätig und mehr...24.05.2013
Airline Monitor: Vertrauen in die Marke ist wichtig
Wie groß ist das Marktpotenzial der Flugreisenden in den Segmenten Leisure und Business einzuschätzen? Wie wird es sich in den nächsten 12 Monaten verändern? Welche Leistungsanforderungen haben Flugreisende an eine Airline? Wie bekannt sind die mehr...24.05.2013
Naming: Farben bei der Namensgebung beliebt
Vodafone Red, Yello, BlueMotion oder GoGreen: Die Agentur Nomen erklärt, warum Farben bei der Namensgebung so beliebt sind. Namen mit meist englischsprachigen Farbbezeichnungen liegen demnach deshalb im Trend, weil sie so schön plakativ sind. mehr...24.05.2013
Konsumklima legt weiter zu
Die Verbraucherstimmung behauptet sich im Mai weiterhin sehr gut. Konjunktur- und Einkommenserwartung legen leicht zu, während die Anschaffungsneigung ihr insgesamt sehr hohes Niveau noch einmal bestätigt. Für Juni prognostiziert der Gesamtindikator mehr...24.05.2013
Campari Deutschland übernimmt Glenfiddich-Vertrieb
Das unabhängige Familienunternehmen William Grant & Sons, Anbieter von Spirituosen wie Glenfiddich, Grant's The Balvenie, Sailor Jerry und Hendrick's, überträgt sein Portfolio zum 1. Juli 2013 an Campari Deutschland. Tullamore Dew mehr...23.05.2013
Testimonials: Schweini ist bekannt, Götze sehr beliebt
Die Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger (Bayern München) und Mario Götze (noch Borussia Dortmund) liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Duell - nicht nur am Samstag beim Kampf um den Champions League-Titel, auch auf dem Werbemarkt. In einem mehr...23.05.2013