23.05.2013
WMF trennt sich von Princess und Petra
Der WMF Konzern konzentriert sich beim Geschäft mit Elektrokleingeräten künftig ausschließlich auf die Kernmarke WMF. Der Geschäftsbereich Elektrokleingeräte der WMF Group wird daher die Marken Princess und Petra veräußern. Die WMF AG hat sich mit mehr...23.05.2013
P&G lässt Regale von Saatchi & Saatchi X bauen
Saatchi & Saatchi X, Frankfurt, übernimmt die Procter & Gamble-Geschäftsbeziehung der Agentur Generators. Generators entwickelte bislang permanente Displays für verschiedene Marken des Konsumgüterkonzerns und war insbesondere auf interaktive mehr...23.05.2013
Investitionen in Mitarbeiter und Marken ergänzen sich
Unternehmen auf Business-to-Consumer Märkten betonen häufig, dass Marken oder Mitarbeiter ihre wertvollsten Assets darstellen. Auch wenn diese Aussage allgegenwärtig ist, wirft sie zwei zentrale Fragen auf. So stellt sich zum einen die Frage, ob es mehr...23.05.2013
Amazon startet in den USA Shop für Best Ager
Das Online-Kaufhaus Amazon hat in den USA eine eigene Rubrik für seine Kunden ab 50 Jahre eingerichtet. Der '50+ Active and Healthy Living Store' bietet ausgewählte Produkte aus den Bereichen Ernährung, Fitness, Gesundheit und Körperpflege. Darüber mehr...23.05.2013
Onlinehandel: Potenzial für High-end-Branche
Die Informationsbeschaffung der Konsumenten hat sich in den vergangenen Jahren durch die Online-Kanäle stark verändert. Die Vielzahl von Kommunikationswegen – von den Websites bis hin zu Social Media – sowie die zunehmende Verlagerung von Einkäufen mehr...23.05.2013
Andreas Schubert neuer ZAW-Präsident
Andreas F. Schubert (Foto), Vorsitzender der Geschäftsleitung der Hamburger Carl Kühne KG, ist von den Delegierten der 41 Mitgliedsorganisationen des ZAW Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft für die Dauer von drei Jahren zum Präsidenten des mehr...23.05.2013
MyEcoCost soll Umweltauswirkungen transparent machen
Die ökologische Verantwortung wächst bei Unternehmen wie auch bei Verbrauchern und damit der Wunsch, nachhaltiger zu handeln. "Doch das Dickicht an Produktlabeln und Messkriterien ist nahezu undurchschaubar. Eine Kaufentscheidung zugunsten des mehr...23.05.2013
Borussia Dortmund ist Deutscher "Markenmeister"
Das Duell Borussia Dortmund gegen Bayern München gipfelt am 25.5. im Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion. Die Situation im Hinblick auf die Markenwahrnehmung ist dabei eindeutig: Hier setzt sich Borussia Dortmund klar gegenüber mehr...23.05.2013
Mittelstand: Optimierungspotenziale bei der Digitalisierung
Der Mittelstand hat die Bedeutung der Digitalisierung erkannt. Die Vorstellungen sind jedoch in der Regel noch nicht konkret. Immerhin weisen 73 Prozent der Befragten dem Phänomen eine hohe bzw. sehr hohe Aktualität zu, 76 Prozent sehen eine hohe mehr...23.05.2013