22.05.2013
Markentreue im Kraftstoffmarkt: Punkten mit Shopgeschäft
Eine Studie der Marktforschungsberatungsgesellschaft Research Tools hat die Unternehmensprofile der zehn größten Kraftstoffmarken Agip, Aral, AVIA, Esso, Jet, OMV, Raiffeisen, Shell, Star, Total und der freien Tankstellen untersucht. Ergebnis: mehr...21.05.2013
Markenrelaunch: Smarties mit neuem Design
In diesem Monat startet Smarties mit verbesserter Rezeptur und neuem Design einen Markenrelaunch. Die neuen Designs sollen die optimierte Rezeptur kommunizieren, die laut Nestlé zudem für mehr Nachhaltigkeit im Kakaoanbau steht. Der Kakao für die mehr...21.05.2013
Kampagne: Adolf Würth will Marke emotionalisieren
Nach einem Pitch hat sich das Unternehmen Adolf Würth, Anbieter von Montage- und Befestigungsmaterial, für Scholz & Friends Berlin entschieden. Der neue Kampagnenclaim lautet: 'Würth versteht, was Profis brauchen'. In TV und Funk wird gezeigt, mehr...21.05.2013
Kunert: Investoren-Gespräche vertieft
Der deutsche Strumpfhersteller Kunert blickt hinsichtlich der Marktentwicklung wieder optimistischer in die Zukunft. Nachdem das erste Quartal 2013 noch hinter den Erwartungen zurückblieb, haben sich die Absatzzahlen seit April positiv entwickelt, mehr...21.05.2013
Christian Schlottau wechselt von Burda zu Ganske
Christian Schlottau, 55, wird am 15. Juli dieses Jahres in die Geschäftsführung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, einem Unternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, eintreten. Schlottau kommt von Hubert Burda Media, München, wo er als mehr...21.05.2013
Rheingold Salon erweitert die Geschäftsführung
Der Rheingold Salon baut seine Geschäftsführung aus. Nicole Hanisch, seit Gründung des Salon Anfang des Jahres 2012 bereits stellvertretende Geschäftsführerin, ist im Mai 2013 neben Ines Imdahl und Jens Lönneker in die erweiterte Geschäftsführung mehr...21.05.2013
Rheingold Salon erweitert die Geschäftsführung
Der Rheingold Salon baut seine Geschäftsführung aus. Nicole Hanisch, seit Gründung des Salon Anfang des Jahres 2012 bereits stellvertretende Geschäftsführerin, ist im Mai 2013 neben Ines Imdahl und Jens Lönneker in die erweiterte Geschäftsführung mehr...21.05.2013
Bewerber informieren sich im Internet über Unternehmen
Eine schlechte Bewertung im Netz kann dazu führen, dass Bewerber sich gegen ein Unternehmen entscheiden. Jeder vierte Internetnutzer (26 Prozent) gibt an, sich im Netz schon einmal über Bewertungen von Firmen als Arbeitgeber informiert zu haben. mehr...21.05.2013
Kinderwelten 2013: Multiscreen-Realität in Familien
Für Kinder ist Fernsehen ein Stück Geborgenheit, ihre Neugier befriedigen sie an Computer und Tablet, während sie ihre Geheimnisse dem Smartphone anvertrauen – jedes Gerät zur Mediennutzung erfüllt eine eigene Funktion. Wie das im Detail aussieht, mehr...21.05.2013