13.05.2013
Onlinevideowerbung: Qualität der Spots entscheidend
Die Umsätze mit Onlinevideowerbung in Deutschland können bis 2017 auf insgesamt 500 Millionen Euro steigen. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 23 Prozent. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, müssen jedoch noch einige mehr...13.05.2013
USA: Danone kauft Bio-Babyfood-Hersteller
Danone übernimmt über 90 Prozent des amerikanischen Bio-Babyfood-Hersteller Happy Family. Laut dem französischen Lebensmittelkonzern ist es der viertgrößte Anbieter in den USA. Das 2006 gegründete Unternehmen habe dort einen Marktanteil von vier mehr...13.05.2013
VW und Museum of Modern Art verlängern Partnerschaft
Die Volkswagen Group of America, das Museum of Modern Art (MoMA) und MoMA PS1 verlängern ihre 2011 gestartete Partnerschaft um mindestens zwei weitere Jahre bis 2015. Dies wurde anlässlich der Eröffnung der EXPO 1: New York angekündigt. Im mehr...13.05.2013
Häufige Diskriminierung von Konsumenten in Deutschland
Nahezu jeder dritte Konsument in Deutschland wird beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen diskriminiert. Unter den türkischen Konsumenten machen sogar acht von zehn derart negative Erfahrungen. Zu diesen Ergebnissen kommen Wissenschaftler des mehr...13.05.2013
Cover des Monats: 'Harvard Business Manager' vorn
Bereits zum dritten Mal in Folge schafft es ein Wirtschaftstitel an die Spitze des Wettbewerbs 'Cover des Monats'. Diesmal macht der Harvard Business Manager aus der Manager Magazin Verlagsgesellschaft das Rennen und verwies den Spiegel und Cicero mehr...10.05.2013
430 Millionen Euro mit dem Verkauf von Apps
Programme für Mobilgeräte sind nach wie vor ein Wachstumsmarkt: Mit dem Verkauf von Apps wurden 2012 in Deutschland 430 Millionen Euro umgesetzt, mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr. 2011 betrug der Umsatz 210 Millionen Euro. Diese Ergebnisse mehr...10.05.2013
GSK wird Partner von Save the Children
GlaxoSmithKline (GSK) und Save the Children haben eine neue Partnerschaft mit dem Ziel ins Leben gerufen, einer Million der ärmsten Kinder der Welt das Leben zu retten. Im Rahmen dieser Kooperation werden die beiden Organisationen "in mehr...10.05.2013
Masamichi Kogai wird neuer Mazda CEO
Masamichi Kogai übernimmt zum 25. Juni 2013 die Funktion als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der Mazda Motor Corporation. Kogai, bisher Direktor und Senior Managing Executive Officer für Produktion, Logistik und Einkauf, tritt die mehr...10.05.2013
Lexus startet mit neuem Markenauftritt durch
Die Automarke Lexus startet eine weltweite Markenkampagne, die sich globaler Medien bedient: Der crossmediale Auftritt wird auf TV-Sendern, in Printtiteln und Online zu sehen sein. Sie greife "auf völlig neue Art und Weise den mehr...10.05.2013