30.04.2013
Mittelstand lobt Unternehmensberatungen
95 Prozent der Entscheider im deutschen Mittelstand sind zufrieden mit den Maßnahmen, die ihnen von Unternehmensberatern empfohlen wurden. So das Ergebnis der aktuellen Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität. 300 Entscheider in mehr...30.04.2013
Kosmetik: Neue Geschäftsführung bei District Two
Am 1. Mai 2013 übernimmt Susanne Himmelsbach die Geschäftsführung von District Two. Das Unternehmen ist insbesondere durch den Vertrieb der Kosmetikmarke Korres Natural Skincare bekannt. Sie war vorher Trade Sales & Marketing Director bei Estée mehr...30.04.2013
Wechsel an der Spitze von Nissan
Thomas Hausch wird neuer Vice President und Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Er ist verantwortlich für die Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur tritt zum 1. Mai 2013 die Nachfolge von Vincent mehr...30.04.2013
Neuer Geschäftsführer bei Bolsius Deutschland
Günter Sczesny, 49, wurde mit Wirkung zum 1. April 2013 in die Geschäftsführung der Bolsius Deutschland GmbH mit Sitz in Essen berufen. Sczesny, der seit 2008 als General Sales Manager bei dem Kerzenhersteller tätig ist, verantwortet in seiner neuen mehr...30.04.2013
Instore-Tests können sich auszahlen
Instore Tests lohnen sich. Die optimale Platzierung lässt den Umsatz der Kategorie durchschnittlich um fünf Prozent wachsen. Dies fand die Forschungsgruppe g/d/p in mehreren Platzierungstests heraus. Bei einem Instore Test wird der mehr...25.04.2013
Buchtipp: Mit anderen Marken kooperieren
Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen. Nils Pickenpack, Herausgeber des Fachbuchs "Markenkooperationen: Wer nicht kooperiert – verliert" (BusinessVillage; 29,80 Euro) beleuchtet das Thema mit den mehr...25.04.2013
Lars Stoy wird neuer BHW-Chef
Lars Stoy, 40, bei der BHW Bausparkasse AG, Hameln, bislang Vorstand Finanzen, wird Mitte Juni Vorstandsvorsitzender der Versicherung. Er folgt dann Dieter Pfeiffenberger, der innerhalb der Postbank die Verantwortung für Baufinanzierung/Commercial mehr...24.04.2013
Studie: Unternehmen enttäuschen Kundenerwartungen
Die PR-Agentur Fleishman-Hillard hat in der Studie „The Authenticity Gap“ die Kluft zwischen Kundenerwartungen und Kundenerfahrungen in Bezug auf Branchen und Unternehmen untersucht. Dazu identifiziert die Studie diejenigen Verhaltensmerkmale, die mehr...24.04.2013
Studie: Die Sechs Nutzertypen der digitalen Gesellschaft
Eine Segmentierung der Internetnutzer in Deutschland zeigt, dass die deutsche Gesellschaft noch nicht vollständig in der digitalen Welt zu Hause ist. Im Auftrag der Initiative D21 haben die Marktforscher von TNS Infratest im Rahmen der Studie mehr...24.04.2013