19.04.2013
Kundenzufriedenheit und Profit steigern
Produkte unterliegen stetig kürzeren Marktzyklen: Mit ständig neuen Funktionen und Designelementen versuchen Hersteller alltäglich gewordene Produkte wie Waschmaschinen oder Telefone neu zu erfinden. Um aber erfolgreiche und profitable Produkte mehr...19.04.2013
App zur Klassifizierung von Marken und Geschmacksmustern
Die in Aschaffenburg ansässige EuCor GmbH & Co. KG, Anbieter für Informationen rund um die gewerblichen Schutzrechte, hat ein Rechercheprogramm in Form einer App zur Ermittlung der richtigen Waren- und Dienstleistungsklassen entwickelt. Diese mehr...19.04.2013
Rüdiger Gottschalk neuer CEO bei TNT Post Deutschland
Dr. Rüdiger Gottschalk wird neuer CEO von TNT Post Deutschland, Ratingen, und folgt damit auf Mario Frusch, der das Unternehmen verlässt. In den kommenden Monaten soll Frusch seine Aufgaben an Gottschalk übergeben, um einen reibungslosen Übergang zu mehr...19.04.2013
Was verbinden wir mit einer Marke?
Der Frühling lässt dieses Jahr zwar lange auf sich warten, doch wer sich nach Farbenfrohem sehnt, wird zumindest in den Schaufenstern der Modeketten fündig: Dort wartet bunte Frühlingskleidung auf Käufer, Schuhläden locken mit neuen Modellen und mehr...19.04.2013
Rottapharm | Madaus vergibt Etat für OTC-Präparat Dona
Die Kölner Agentur Selinka/Schmitz sichert sich im Pitch den Etat für den neuen Markenauftritt des Arthrosemedikaments dona. Das Team entwickelt künftig alle kommunikativen Maßnahmen rund um das OTC-Präparat des ortsansässigen Herstellers Rottapharm mehr...19.04.2013
Brandt unterstützt 'Clowns helfen' mit 50.000 Euro
Mehr Lächeln in deutschen Krankenhäusern, Pflege- und Senioreneinrichtungen – das ist Ergebnis der Spendenaktion im Jubiläumsjahr 2012, mit der Brandt Zwieback die Arbeit von Clowns helfen e. V. unterstützt. Am 17. April 2013 übergab Firmeninhaber mehr...19.04.2013
BMELV verlängert Förderung von Lebensmittelklarheit.de
Das Portal Lebensmittelklarheit.de wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) weiter gefördert. Zur Fortführung des Projekts erhalten die Betreiber des Portals, der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mehr...19.04.2013
Fairtrade-Verkäufe steigen auf über 500 Millionen Euro
2012 kauften in Deutschland Verbraucher Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von 533 Millionen Euro - ein Plus von 33 Prozent. Besonders stark entwickelten sich Blumen, Bananen und Kaffee. Großes Engagement zeigte laut TransFair der Handel mehr...19.04.2013
Studie: Europas Verbraucher setzen auf alternativen Konsum
Die Europäer setzen auf alternative Konsummuster. 61 Prozent möchten weniger, dafür aber besser konsumieren. 52 Prozent bevorzugen es, nicht zu bezahlen, sondern andere Konsummöglichkeiten zu nutzen. 82 Prozent recherchieren systematisch den mehr...19.04.2013