19.04.2013
Studie: Die Zukunft des Einkaufens
Die Einzelhandelsbranche befindet sich in einem rasanten Umbruch. Ganze Shopgruppen verschwinden aus dem Stadtbild (wie Musikgeschäfte, Buchhandel, Elektronik), und für die Warenhäuser ist kein Ende der Krise in Sicht. Wichtigster Treiber dieser mehr...18.04.2013
Kleinkindbetreuung: Deutschland macht Fortschritte
Die Betreuungssituation von Kleinkindern in Deutschland hat sich in letzter Zeit deutlich verbessert, bleibt aber im europäischen Vergleich mittelmäßig. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der mehr...18.04.2013
Wagner Pizza startet mit neuer Marketingkampagne
TBWA Düsseldorf kreiert für die Nestlé Wagner GmbH, Nonnweiler-Braunshausen, eine neue Marketingkampagne. Das Konzept ist als kleine TV-Serie angelegt, die Alltagssituationen wie beispielsweise einen Fußballabend oder eine Wohnungssuche darstellt. mehr...18.04.2013
GIM gewinnt Best Practice Award
Patricia Blau und Gerhard Keim von der GIM haben gemeinsam mit Dominic Fried-Booth, Barnes & Noble, Anfang März in Mannheim den Best Practice Award der GOR 2013 erhalten. Die GOR General Online Research Conference ist nach eigenen Angaben die mehr...18.04.2013
Marktüberblick: Sterben Biertrinker aus?
Die Katerstimmung auf dem deutschen Biermarkt hält an: Bierausstoß und Bierverbrauch in Deutschland sind nach wie vor stark rückläufig. Bereits heute beträgt der jährliche Bierkonsum mit 105,5 Liter pro Kopf nur noch ca. dreiviertel des Niveaus von mehr...18.04.2013
Björn Gulden wird neuer Puma-Chef
Björn Gulden, 47, wird im Juli neuer Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) des Sportlifestyle-Unternehmens Puma, Herzogenaurach. Dort folgt er auf Franz Koch, der wie berichtet das Unternehmen Ende März verlassen hat. Gulden ist ein erfahrener mehr...18.04.2013
Sascha Mallah leitet Marketing bei Lautsprecher Teufel
Sascha Mallah ist neuer Leiter Sales & Marketing beim Berliner Audio-Hersteller Lautsprecher Teufel. Er folgt auf Sven Soltau, der das Unternehmen nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Als Leiter Sales und Marketing verantwortet Mallah mehr...18.04.2013
Georg Herbrand neuer Geschäftsführer bei Infas Geodaten
Georg Herbrand, 48, wird neben Thomas Brutschin neuer operativer Geschäftsführer der Infas Geodaten GmbH (gehört zur Schober Holding International). Der Diplom Wirtschafts-Ingenieur stieg 1996 bei ESRI ein. Nach zwei Jahren wechselte er zu Tele mehr...18.04.2013
Nachhaltigkeit im Handel: stationär schlägt online
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt stetig an Bedeutung. Immer mehr Konsumenten beschäftigen sich – auch aufgrund zahlreicher öffentlicher Skandale – stärker als bisher mit der Herkunft und Verarbeitung der angebotenen Produkte. Der Handel steht in mehr...18.04.2013