25.10.2012
Ravensburger, Henkel & J.W. Ostendorf ausgezeichnet
Am 23. Oktober sind die Ravensburger Gruppe, Henkel AG & Co.KG sowie J.W.Ostendorf GmbH & Co.KG für ihr vorrausschauendes Innovationsmanagement mit dem 'Open Innovation Award' ausgezeichnet worden. Den Preis vergab das Dr. Manfred mehr...25.10.2012
Ford plant Werksschließung in Belgien
Ford hat angekündigt, die Produktion an einem großen Standort in Genk, Belgien, zum Ende des Jahres 2014 schließen zu wollen. Zunächst müsse aber noch mit den Arbeitnehmervertretern gesprochen werden. Etwa 4.300 Arbeitsplätze wären betroffen. Wird mehr...25.10.2012
DanVia: Danone bringt ersten Joghurt mit Stevia
Mit DanVia hat Danone einen neuen Fruchtjoghurt mit Süße aus den Steviolglykosiden der Steviapflanze entwickelt. Im Vergleich zu handelsüblichen Fruchtjoghurts enthalte das Produkt circa 60 Prozent weniger Zucker. Mit 69 Kalorien pro 100 Gramm mehr...24.10.2012
Nudelranking: Barilla im Social Web an der Spitze
Nudeln gehören zu de liebsten Lebensmittels der Deutschen. In jedem zweiten Haushalt kommen Teigwaren mindestens einmal pro Woche auf den Tisch. Im Schnitt isst ein Bundesbürger etwa acht Kilo Pasta pro Jahr. Auch in den sozialen Medien wird über mehr...24.10.2012
3. Tag der Marktforschung im Juni 2013
Nach den beiden ersten Aktionstagen 2011 und 2012 wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Tag der Marktforschung geben. Am 7. und 8. Juni 2013 hat die Bevölkerung erneut die Gelegenheit, die Markt- und Sozialforschung näher kennen zu lernen und mehr...24.10.2012
Studie: Wie Verlage sich für die Zukunft wappnen
In der Verlagswelt steckt noch ungenutztes Potenzial – meinen Experten von Roland Berger. In einer neuen Studie mit dem Titel 'Aufbruch in eine neue Ära – gibt es eine digitale Renaissance des Publishings?' hat die Unternehmensberatung vier mehr...24.10.2012
Opel: Rückgabegarantie beeinflusst Autokäufer
Unter dem Motto "Begeistert oder einfach zurück" bietet Opel Kunden die Möglichkeit, ihr Fahrzeug nch 30 Tage nach dem Kauf zurück zu geben. Dieses Versprechen nach dem Vorbild des amerikanischen Versenders Land’s End wird von einer mehr...24.10.2012
Marketingchef verlässt Klosterfrau
Dr. Jürgen Kreimeyer, 48, (Foto) Marketingdirektor bei MCM Klosterfrau, verlässt das Kölner Pharmaunternehmen nach elf Jahren. Er geht auf eigenen Wunsch zum Jahresende, um in seiner Heimatstadt München im Bereich Pharma-Consulting wieder selbst mehr...24.10.2012
Incentive-Programme haben noch viel Potenzial
Unternehmen müssen qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und binden, das ist unbestritten. Doch weniger als die Hälfte (48%) der Unternehmen in Deutschland bieten Incentive-Programme an. In erster Linie richten sich diese Programme an Mitarbeiter mehr...24.10.2012