24.10.2012
Barcode und RFID: GS1 veröffentlicht Leitfaden
Unternehmen, die sowohl auf Barcodes als auch auf RFID-Technologie setzen, müssen sicherstellen, dass sich beide Technologien verstehen. Dabei soll jetzt ein neuer Leitfaden von GS1 unterstützen. Er beantwortet Fragen zum richtigen Datenformat und mehr...24.10.2012
NABU ehrt Preisträger des Grünen Einkaufskorbs 2012
Der vom NABU gestiftete Umweltpreis für engagierte Lebensmittelmärkte wurde am 22.10. in Berlin zum dritten Mal vergeben. Mit der Auszeichnung wurden die Preisträger in den verschiedenen Wettbewerbskategorien gewürdigt, die in herausragender Weise mehr...24.10.2012
Leica eröffnet Store und Galerie in Wien
In Wien eröffnet am 31. Oktober 2012 der neue Leica Store und die Leica Galerie. Der neue Store und die Galerie sind dem Leica CI entsprechend in den Materialien Holz, Glas und Metall gehalten. Mit der Zusammenführung von Store und Galerie mehr...24.10.2012
Wettbewerb: Jahr der Werbung strukturiert Jury neu
Für den Wettbewerb Das Jahr der Werbung (ehemals Jahrbuch der Werbung) wird vom Econ Verlag und den Herausgebern eine neue Jury berufen. Künftig werden Auftraggeber, verantwortliche Kreative sowie Medien und Fachmedien in der Jury vertreten sein. mehr...23.10.2012
GfK-Trendsensor Konsum: Deutsche trotzen der Krise
Knapp die Hälfte der deutschen Verbraucher zeigt sich krisenresistent. Mit ihrer finanziellen Situation sind sie gegenwärtig weiterhin zufrieden. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie des GfK Vereins, der 'GfK-Trendsensor Konsum 2012'. Er wurde in mehr...23.10.2012
Audience Science startet mobiles Targeting
Der auch in Deutschland aktive US-Targetinganbieter Audience Science weitet seine Technologieplattform auf mobile Endgeräte aus. Damit sollen Werbetreibende künftig die Möglichkeit haben, Mobile-Nutzer zielgruppenspezifisch anzusprechen. Mehr dazu mehr...23.10.2012
ADAC: Mercedes-Fahrer sind markentreu
Premiummarken bekommen von ihren Kunden Bestnoten bei der Zufriedenheit mit ihren Autos. Das ist das Ergebnis des ADAC Kundenbarometers, einer repräsentativen Online-Umfrage unter 20.000 Personen. Die beste Bewertung erhielt BMW. Dahinter mehr...23.10.2012
32 Millionen Deutsche hören Online-Radio
Die Nutzung von Online-Radio steigt rasant an. Mittlerweile hören sechs von zehn deutschen Internetnutzern (60 Prozent) Webradio - das entspricht 32,46 Millionen Bundesbürgern. Der Anteil der Webradio-Hörer in der Bevölkerung ist in den mehr...23.10.2012
Gutes Ergebnis bei 'Cannes Corporate Media & TV Awards'
Die dritte Ausgabe der 'Cannes Corporate Media & TV Awards' ist entschieden. Mit dem Preis für beste Unternehmensfilme, Online-Medien und Fernsehdokumentationen wurden insgesamt 129 Gewinner ausgezeichnet. 23 Preise gingen nach Deutschland, fünf mehr...23.10.2012