23.10.2012
Werbeumsatz: Online überholt Fernsehwerbung
Das Internet bleibt der maßgebliche Wachstumstreiber der deutschen Unterhaltungs- und Medienbranche. Die kumulierten Umsätze mit Internetzugängen und Onlinewerbung sind 2011 um 11,5 Prozent gewachsen und kamen zusammen auf einen Anteil von 23 mehr...23.10.2012
Mobiles Internet bei Teens auf dem Vormarsch
Handys und Smartphones haben ihre wichtige Rolle als Alltagsbegleiter Jugendlicher weiter ausgebaut. Insgesamt 96 Prozent der Zwölf- bis 19-Jährigen besitzen ein eigenes Handy, über 80 Prozent nutzen es täglich. Dabei spielt die mobile mehr...23.10.2012
VPRT: Radio und TV auf Wachstumskurs
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat seine diesjährige Marktprognose für Radio und TV in Deutschland veröffentlicht. Für das Gesamtjahr 2012 rechnet der Branchenverband mit positiven Entwicklungen in allen für seine mehr...23.10.2012
Zeitschriftenverlage verzeichnen wachsende Reichweiten
Die Publikumszeitschriften haben die digitalen Medienkanäle dank ihrer starken Verankerung in den Nutzergruppen zum Ausbau ihrer Reichweiten genutzt. Dies zeigen die Ergebnisse der AGOF internet facts. Danach erzielen die Online-Angebote der mehr...23.10.2012
Deutscher Marketing-Preis geht an Zalando
Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an die Zalando GmbH. Damit prämiert der Deutsche Marketing-Verband den Online-Anbieter für Schuhe und Mode in Europa für seine Marketingleistung. Der Deutsche Marketing-Preis wird am 30. November 2012 bei mehr...22.10.2012
Schutz für neue Magazintitel beantragt
Der Deutsche Bauernverlag, Berlin, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers vom heutigen Dienstag (23.10.) den Titel Blatt und Blüte in allen möglichen Kombinationen, Schreibweisen und Darstellungsformen für alle Medien schützen. Ebenfalls mehr...22.10.2012
Private Labels in Europa: Umsatzanteil bei 35,6 Prozent
Während Handelsmarken dem bewussten Einkaufs- und Sparverhalten der Verbraucher in aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten entgegenkommen, müssen Markenprodukte ihren Marktanteil hart umkämpfen und durch strategische Maßnahmen versuchen, ihre mehr...22.10.2012
Sinkende Auflage: Tageszeitung unter 20 Mio. Exemplaren
Im 3. Quartal 2012 sind die deutschen Tageszeitungen in den beiden Vertriebskanälen Abonnement und Einzelverkauf erstmals unter die Marke von 20 Mio. Exemplaren gerutscht. Nach den aktuellen Zahlen der IVW setzte die Branche noch 19,8 Mio. Stück pro mehr...22.10.2012
Serviceplan Live geht an den Start
Unter dem Dach von Serviceplan Sponsoring & Live startet die Serviceplan Gruppe ab sofort den Geschäftsbereich Serviceplan Live. Der geht hervor aus der ehemaligen Unit Serviceplan Event und bekommt mit dem Automotive- und Eventexperten Marc mehr...22.10.2012