17.10.2012
E-Commerce: bvh korrigiert Umsatzprognose nach oben
Der Online- und Versandhandel hat laut Branchenverband bvh im dritten Quartal 2012 E-Commerce-Umsätze in Höhe von 6,745 Milliarden Euro erzielt. Dies entspricht einem Anteil von 73,4 Prozent am gesamten Branchenumsatz. Zu den fünf umsatzstärksten mehr...17.10.2012
Thomas Pfützenreuter wird Chef von Air Liquide
Thomas Pfützenreuter übrernimmt Anfang November den Vorsitz der Geschäftsführung der Air Liquide Deutschland GmbH, Düsseldorf. Der Diplom-Ökonom löst bei dem Spezialisten für Gase Markus Sieverding ab, der Air Liquide nach 20 Jahren, davon 12 Jahre mehr...17.10.2012
Neuer Marketingchef bei C&A Europe
Bart Brenninkmeijer wird bei der Modekette C&A neuer Chief Marketing Officer. Er ist bereits seit 2006 als Director of Country C&A Deutschland im European Executive Board (EEB) des Unternehmens tätig. Davor war er für die Geschäfte von mehr...17.10.2012
'Myself' ehrt außergewöhnliche Persönlichkeiten
Sieben bemerkenswerte Persönlichkeiten standen am 16.10. im Mittelpunkt der Verleihung der 'Myself Liebling'-Awards. Bereits zum dritten Mal vergab das Frauenmagazin Myself den Leserpreis, der außergewöhnliches Engagement und besondere mehr...17.10.2012
Chinesischer Konsumgütermarkt wächst weiter
Nach 30 Jahren rasanten Wachstums ist China nun die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Globale Unternehmen richten daher ihre Aufmerksamkeit verstärkt auf die chinesischen Konsumenten. Hier stellen die Generationen, die in den 1980er- und mehr...17.10.2012
Ernst Fehr erhält Gottlieb Duttweiler Preis 2013
Der Gottlieb Duttweiler Preis 2013 geht an den Wirtschaftsprofessor Ernst Fehr. Der an der Universität Zürich lehrende Vorarlberger wird geehrt für seine bahnbrechende Forschung zur Rolle von Fairness in Märkten, Organisationen und bei individuellen mehr...17.10.2012
Europäer rechnen nicht mit einer schnellen Wirtschaftserholung
In den Sommermonaten hatte die Europäische Union mit neuen Unsicherheiten zu kämpfen. Die Verbraucher haben fast überall mit entsprechender Unsicherheit reagiert. Die Werte der Indikatoren Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie die mehr...17.10.2012
Smirnoff startet Nightlife Experience-Kampagne
Nach dem Motto 'Die Nacht ist Dein!' startete Smirnoff, eine Spirituosen-Marke von Diageo, gestern, 16.10., seine neue Kampagne 'ErweckeDeineNacht'. Mit der sieben Millionen Pfund starken Medienkampagne für Westeuropa fordert Smirnoff mehr...17.10.2012
Umsatzanteil der Lebensmittel-Discounter in der EU steigt
Bei 5,4 Prozent liegt der Umsatzanteil der Lebensmittel-Discounter im Einzelhandel in der EU 27 im Jahr 2011. Elf Jahre zuvor lag der Anteil lediglich bei 3,8 Prozent. Das stellt das IFH Köln in seiner Publikation 'Handel in Zahlen aktuell' mehr...17.10.2012