15.10.2012
Cover des Monats im September: Tatort 'Cicero'
Beim Thema Coversplit scheiden sich häufig die Geister. Die einen halten Wechselcover für besonders kreativ, die anderen nicht. Manche Redaktion setzt sie besonders offensiv ein wie 'Cicero', das mit seiner neuesten Idee den Wettbewerb Cover des mehr...12.10.2012
Audi präsentiert in Paris neues Messedesign
Auf der Mondial de l’Automobile in Paris zeigt sich Audi auf rund 2.200 Quardratmetern mit einem neuen Messedesign, dessen Formensprache und Konstruktion den Markenclaim 'Vorsprung durch Technik' erlebbar machen soll. Im Fokus stehen die mehr...12.10.2012
Pom-Bär tanzt im TV
Interone, Düsseldorf, bringt das Testimonial Pom-Bär des gleichnamigen Knabbergebäcks von Intersnack ins Fernsehen. Der Spot ist erstmals nicht im reinen Zeichentrick-Format gehalten, sondern vermischt animierte und reale Welt: Die gelbe Figur tanzt mehr...12.10.2012
Nielsen: Bruttowerbemarkt im 3. Quartal rückläufig
Der Bruttowerbedruck in Deutschland erreichte laut Nielsen nach den ersten drei Quartalen 2012 ein Brutto-Niveau von rund 18,2 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2011 bedeutet das ein minimales Wachstum von einem Prozent. Im dritten mehr...12.10.2012
Nestlé schafft Erlebniswelt für Special.T
Nestlé Specail.T, eine Teemaschine basierend auf den Kapselsystemen des Schweizer Konzerns, hat seinen PR-Etat an MSL Germany vergeben. Das Kölner Büro der Agentur kommuniziert ab sofort für das Produkt aus dem Hause Nestlé, um es Konsumenten mehr...12.10.2012
Deutsche Verbraucher vertrauen auf "Made in Germany"
Was denken Verbraucher über das 125 Jahre alte Gütesiegel "Made in Germany"? Rund 70 Prozent der Deutschen sind sich einig: Sie vertrauen auf das Label, da es für hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards steht. Zu diesem Ergebnis kommt die mehr...12.10.2012
Waffelbäcker: Manner scheidet aus Vorstand aus
Josef Manner gehört nicht mehr zum Vorstand der Josef Manner & Comp. AG. Wie das Unterehmen mitteilt, wurde die die noch bis zum 30.6.2013 laufende Vorstandstätigkeit Manners "einvernehmlich mit sofortiger Wirkung mehr...12.10.2012
Studie: 60 Prozent misstrauen der Lebensmittelbranche
Es vergeht kein Tag, an dem nicht über die Vertrauenskrise gesprochen wird: Vertrauensverlust in die Banken, Vertrauensverlust in die EU, Vertrauensverlust aber auch und immer wieder in Lebensmittel und Lebensmittel-Erzeugung. Wie hoch ist der mehr...12.10.2012
Coca-Cola Erfrischungsgetränke führt Bereiche zusammen
Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) hat die Bereiche regionales Marketing und Costumer & Trade Relations zusammengeführt. Jörn Eßlinger hat deshalb zum 1. Oktober zusätzlich zum von ihm bereits verantworteten Bereich Customer & Trade mehr...17.12.2012