09.10.2012
Dynamik des Onlinehandels ist ungebrochen
Der deutsche E-Commerce-Markt wächst weiter, wobei die hohe Konzentration auf wenige Top-Anbieter anhält. Dies ergab die Marktstudie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2012' von EHI und Statista, in der zum vierten Mal die 1.000 größten Onlineshops mehr...09.10.2012
Mars fordert mehr Kooperation beim nachhaltigen Kakaoanbau
Um einen nachhaltigen Kakaosektor zu schaffen, der den langfristigen Bedarf der Gesamtbranche bedienen und gleichzeitig eine wirtschaftliche Perspektive für die weltweit rund fünf bis sechs Millionen Kakaobauern bieten kann, sind laut Mars mehr...09.10.2012
Puma führt biologisch abbaubare und recycelbare Produkte ein
Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma hat erstmals eine Kollektion aus Schuhen, Textilien und Accessoires entwickelt, die laut Unternehmen biologisch abbaubar oder recycelbar sind, wenn sie vom Verbraucher am Ende ihres Lebenszyklus in einem mehr...09.10.2012
Rodenstock baut 'Haus des besseren Sehens' aus
Nach der Eröffnung des virtuellen Hauses des besseren Sehens im Juni präsentiert sich das interaktive Portal ab sofort mit weiteren Bereichen: Neu ist zunächst der Bereich 'Brille 360°', in dem der Besucher ein frei bewegliches, dreidimensionales mehr...09.10.2012
BVDW: Zertifizierung 2013 für Online-Marketing-Agenturen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft deutsche Agenturen im Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing zur Bewerbung um drei BVDW-Qualitätszertifikate für das Jahr 2013 auf. Mit der jährlichen Neuausschreibung der mehr...09.10.2012
Lehrlinge von Henkel und dm beraten zu nachhaltigem Handeln
Jeder kann im Alltag einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Wie genau, das zeigen am 5. Oktober 2012 rund 60 Lehrlinge von Henkel und dm-Drogeriemarkt in 15 dm-Märkten in Düsseldorf und Umgebung. Anhand von kleinen Experimenten mehr...09.10.2012
Volkswagen startet zweite Runde der Gold 7-Kamapgne
Volkswagen leitet die zweite Runde seiner Golf 7-Kampagne ein, die mit dem Clip 'Onething' vor einem Monat begann. Im neuen Werbespot stehen ausschließlich das Golf-Fahrzeug und dessen Design im Zentrum, nachdem im vorherigen Auftritt noch Menschen mehr...09.10.2012
Pfanni kommt bei 'Freunde des Hauses' auf den Tisch
Der Nahrungsmittelkonzern Unilever stärkt seine Marke Pfanni im Werbefernsehen. In früheren Jahren von Jung von Matt mit klassischer Werbung unterstützt, war es zuletzt ruhig geworden um die traditionsreiche deutsche Marke. Nun hat das Hamburger mehr...05.10.2012
Buchtipp: Nachfolge in Familienunternehmen regeln
Für Familienbetriebe ist er ein Balanceakt: der Generationswechsel. Denn für die gelungene Unternehmensnachfolge sind Motivation, Wertschätzung und Kommunikation entscheidend, erläutert Wiebke Anton in "Nachfolge in Familienunternehmen" mehr...05.10.2012