09.10.2012
Volkswagen startet zweite Runde der Gold 7-Kamapgne
Volkswagen leitet die zweite Runde seiner Golf 7-Kampagne ein, die mit dem Clip 'Onething' vor einem Monat begann. Im neuen Werbespot stehen ausschließlich das Golf-Fahrzeug und dessen Design im Zentrum, nachdem im vorherigen Auftritt noch Menschen mehr...09.10.2012
Pfanni kommt bei 'Freunde des Hauses' auf den Tisch
Der Nahrungsmittelkonzern Unilever stärkt seine Marke Pfanni im Werbefernsehen. In früheren Jahren von Jung von Matt mit klassischer Werbung unterstützt, war es zuletzt ruhig geworden um die traditionsreiche deutsche Marke. Nun hat das Hamburger mehr...05.10.2012
Buchtipp: Nachfolge in Familienunternehmen regeln
Für Familienbetriebe ist er ein Balanceakt: der Generationswechsel. Denn für die gelungene Unternehmensnachfolge sind Motivation, Wertschätzung und Kommunikation entscheidend, erläutert Wiebke Anton in "Nachfolge in Familienunternehmen" mehr...05.10.2012
Buchtipp: Erfolgreiche Management-Prinzipien
Der Bestseller „Mastering the Rockefeller Habits“ ist jetzt auf Deutsch unter dem Titel "Wachstum durch Führung" erschienen. Die Autoren stellen die aus ihrer Sicht zehn essenziellen Managementprinzipien und -aufgaben für mehr...05.10.2012
Studie zur Verbraucherbeteiligung bei Produktentwicklung
Jeder zweite Deutsche würde gerne einen Beitrag zur Entwicklung oder Verbesserung von Produkten leisten: Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die 1075 Personen vom 10. bis zum 15. August mehr...05.10.2012
Aleksander Szumilas neuer Pressereferent des ifo Instituts
Aleksander Szumilas ist neuer Pressereferent des ifo Instituts, München. Er absolvierte sein Magisterstudium der Politikwissenschaft, Soziologie und der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und mehr...05.10.2012
Otto und Loewe starten gemeinsames Vertriebskonzept
Mit einem Vertriebskonzept starten Otto und Loewe eine Zusammenarbeit: Der Hamburger Multichannel-Einzelhändler übernimmt für den bayerischen Hersteller von Home-Entertainment-Systemen den Online-Vertrieb ausgewählter Produkte. Für mehr...05.10.2012
Volkswagen startet Teil zwei der Golf Kampagne
Mit der Erstausstrahlung des neuen Golf-TV-Spots am heutigen Freitag, unmittelbar vor der 'Tagesschau' in der ARD, läutet Volkswagen die zweite Phase der Golf-Marketing-Kampagne ein. Am Sonntag, 7. Oktober, läuft der Werbespot zeitgleich auf allen mehr...05.10.2012
Dr. Oetker expandiert nach Malaysia
Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker baut seine internationale Präsenz aus und hat mit Wirkung vom 1. Oktober in Malaysia eine 70-Prozent-Mehrheitsbeteiligung an dem Geschäft unter der Marke Nona erworben. Verkäufer ist das malaysische mehr...05.10.2012