26.06.2012
Neuproduktentwicklung: Vertrieb als Bindeglied
Die Flopraten bei Neuprodukten sind sowohl in Konsumenten- als auch in Industriegütermärkten weiterhin erschreckend hoch. Dabei ist empirisch belegt, dass der langfristige Markterfolg eines Unternehmens im hohen Maße vom Erfolg dessen mehr...26.06.2012
Online-Werbung: Web 2.0 und Coupons erfolgreich
Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom hervor. Demnach wurde jeder vierte Internetnutzer (23 Prozent) durch mehr...26.06.2012
Retail Development: Brasilien attraktivster Wachstumsmarkt
Brasilien ist erneut das attraktivste Investitionsziel für internationale Handelsunternehmen. Dies ist vor allem auf die sich entwickelnde mittelständische Wirtschaft, hohe Konsumraten, eine große städtische Bevölkerung und geringe politische und mehr...26.06.2012
Best Global Green Brands 2012: Toyota vorn
Toyota bleibt Spitzenreiter und führt in diesem Jahr gemeinsam mit Johnson & Johnson (Rang 2) und Honda (Rang 3) Interbrands globales Ranking 'Best Global Green Brands' an. Volkswagen (Rang 4), Danone (Rang 9), BMW (Rang 10), Ford (Rang mehr...26.06.2012
GfK: Konsumklima trotzt Verschärfung der Krise
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich im Juni uneinheitlich. Während die Einkommenserwartung deutlich und die Anschaffungsneigung leicht zulegen, muss die Konjunkturerwartung einen Stimmungseinbruch hinnehmen. Der Gesamtindikator mehr...26.06.2012
Matthias Dang wird neuer Geschäftsführer der IP Deutschland
Matthias Dang, 45, übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung der IP Deutschland von Martin Krapf, 52, der seine Position auf eigenen Wunsch abgibt. Dang war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer des Vermarkters. Krapf bleibt der mehr...25.06.2012
Twitter mit 4,4 Millionen Besuchern in Deutschland
Twitter verzeichnet in Deutschland 4,4, Millionen Besucher im Mai 2012. Das entspricht einem Plus von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Weltweit zählte Twitter im Mai 200 Millionen Besucher - ein Plus von 44 Prozent im Vergleich zum mehr...25.06.2012
Studie: Social Media-Nutzung in der Schweiz
Der Einfluss von Social Media, Nutzerbewertungen und Kommentaren auf Kaufentscheidungen bestimmen derzeit Diskussionen in Wissenschaft und Praxis. Je besser Unternehmen nachvollziehen können, welches die relevanten und vertrauenswürdigen mehr...25.06.2012
Familie und Freunde sind Hochschulabsolventen wichtig
Für deutsche Hochschulabsolventen hat ein harmonisches Privatleben die höchste Priorität – weit vor der erfolgreichen Karriere: 71 Prozent aller Studierenden geben an, dass ihre Familie und Freunde zu den wichtigsten Werten und Zielen in ihrem mehr...25.06.2012
Konsumenten mit Engagement der Unternehmen unzufrieden
Fast neun von zehn Deutschen (87 Prozent) erwarten von Unternehmen, gesellschaftliche Belange mindestens genauso wichtig zu nehmen wie den Profit. Aber: Nur 15 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Wirtschaft sich heute schon ausreichend mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2262 2263 2264 2265 2266 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »