20.03.2012
Eigenmarken: Aldi, Rewe und Edeka am beliebtesten
Deutsche Konsumenten kaufen gerne Eigenmarken. In den meisten Produktgruppen kauft lediglich jeder Vierte bis Fünfte keine Private-Label-Produkte, so ein Ergebnis der neuen Grundlagenstudie 'Eigenmarken und ihr Erfolgsgeheimnis: Was Kunden wirklich mehr...20.03.2012
Online-Werbung behauptet sich in der Marketingstrategie
Online-Werbung behauptet sich für deutsche Unternehmen als fester Bestandteil in der Markenstrategie. Dies geht aus der Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Laut dem neuen OVK mehr...20.03.2012
West-Ost-Markenstudie: Markenprodukte für Freunde
Im Alltag kaufen die Deutschen zwar öfter markenlose Produkte, für besondere Anlässe greifen die Bundesbürger in Ost und West aber nach etablierten Marken. 63,8 Prozent der Bundesbürger sagen: "Wenn ich mir, der Familie oder Freunden etwas mehr...20.03.2012
Trendstudie Handelslogistik konstatiert Mangel an Fachkräften
Die Weiterbildung von Mitarbeitern ist eine der wichtigsten Maßnahmen gegen den beginnenden Mangel an Fachkräften in der Logistikbranche. Wie die aktuelle Trendstudie Handelslogistik 2012, im Auftrag von EHI und Fraunhofer IML durchgeführt unter mehr...20.03.2012
Adidas erwirbt Golfausrüster Adams Golf
Die Adidas Gruppe stärkt ihr Golfgeschäft: Wie das Unternehmen mitteilte, will es den amerikanischen Golfausrüster Adams Golf für circa 70 Millionen US-Dollar übernehmen. Mit der Akquisition von Adams Golf festige TaylorMade-Adidas Golf mehr...20.03.2012
Tui-Vorstandschef wird Präsident des Welttourismusverbands
Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der Tui AG, wird mit Wirkung zum 20. April Präsident des Welttourismusverband World Travel & Tourism Council (WTTC). Frenzel ist seit dem Jahr 2000 Mitglied des Exekutivkomitees des WTTC und ein mehr...20.03.2012
Deutsche Marken in China: Exzellenter Ruf, ungenutzte Stärken
Die Mehrheit der städtischen Konsumenten in China kennt eine Vielzahl an deutschen Marken und besitzt eine starke Präferenz für diese. Besonders interessant: Die Anziehungskraft deutscher Marken steigt mit der Höhe des Einkommens. 77 Prozent mehr...20.03.2012
Elektroauto: Eine gute Marke macht noch keinen Umsatz
Nach einer Studie der 2hm Strategieberatung, durchgeführt zusammen mit dem Lehrstuhl für Marketing an der Universität in Mainz, sollte sich eine erfolgreiche Ausgestaltung von Elektroautos am aktuellen Anspruchsniveau der Autofahrer mehr...20.03.2012
Verbraucher lassen sich Lust auf Luxusmarken nicht nehmen
Die Studie 'Brand Finance(R) Global 500' zeigt, dass der weltweite Abschwung eine neue Art von rezessionsfesten Marken hervorgebracht hat. Einige der führenden Modemarken konnten ihren Markenwert deutlich steigern - zum Beispiel Louis Vuitton (4,9 mehr...19.03.2012
UPS kauft TNT Express für 5,2 Milliarden Euro
Der US-Paketdienst United Parcel Service (UPS) kauft den niederländischen Wettbewerber TNT Express für 5,2 Milliarden Euro. UPS hatte sein ursprüngliches Gebot von 9,00 Euro je Aktie (Februar 2012) noch einmal auf 9,50 Euro je Aktie aufgestockt. Das mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2306 2307 2308 2309 2310 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »