ANZEIGE

ANZEIGE

16.05.2013

Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany

In der Aufsichtsratssitzung vom 8. Mai 2013 hat sich GS1 Germany von Otmar W. Debald, General Manager der Procter & Gamble Germany GmbH, als Aufsichtsratsvorsitzendem verabschiedete - er tritt seinen Ruhestand an. Ihm folgt Erich Harsch, mehr...

16.05.2013

Gute Chancen: Positives Image deutscher Marken in Brasilien

Deutschland wird als Herkunftsland von Produkten und Services in Brasilien sehr geschätzt. Am beliebtesten und am bekanntesten sind deutsche Marken vor allem bei Konsumenten aus höheren Einkommensschichten. Deutsche Marken sind daher gut beraten, mehr...

16.05.2013

Ergebnisse der Umfrage 2012 zu Patentanmeldungen liegen vor

Das Europäische Patentamt (EPA) führt jedes Jahr eine Umfrage bei einer Auswahl von Anmeldern durch, um in Erfahrung zu bringen, wie viele Anmeldungen sie in der Zukunft voraussichtlich einreichen werden. Die Ergebnisse für 2012 stehen jetzt auf der mehr...

16.05.2013

Employer Branding Award: Autohersteller vorn

Das Berliner Trendence Institut hat am 15. Mai die Employer Branding Awards 2013 verliehen. Drei erste Plätze wurden von Automobilern besetzt. Audi konnte sich mit seiner Karriere-Webseite, BMW Group mit dem besten Social-Media-Impact und Volkswagen mehr...

16.05.2013

CSR: Unternehmen haben erhebliches Umsetzungsdefizit

Die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland haben die Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) bereits erkannt. Viele haben aber noch erhebliche Defizite, was die konkrete Maßnahmen zur Umsetzung angeht: Für mehr...

16.05.2013

Umsatz des Interaktiven Handels im 1. Quartal gesteigen

Nachdem der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) im Februar 2013 die Zahlen des vergangenen Jahres präsentiert hat, liegen nun die Zahlen des ersten Quartals 2013 vor. Im Zeitraum von Januar 2012 bis März 2013 erzielte die Branche mehr...

16.05.2013

Kaufberatung via Internet bei jungen Kunden gefragt

Das Internet spielt inzwischen auch bei vielen Kaufentscheidungen eine bedeutende Rolle. 58 Prozent greifen auf Preisvergleichsseiten im Web zur Entscheidungshilfe zurück. Jeder Zweite (51%) sammelt Informationen zum gewünschten Produkt auf der mehr...

16.05.2013

Appell: Verbraucher aufklären statt bevormunden

Verbraucherschutz muss verhältnismäßig, nachvollziehbar, transparent und unbürokratisch reguliert und durchgesetzt werden. Aufklärung und Information stärken die Kompetenz des mündigen Verbrauchers selbstbestimmt zu entscheiden. Verbote und mehr...

16.05.2013

Deutsche bleiben Fruchtsaft-Weltmeister

Die Fruchtsaft-Industrie hat im Jahr 2012 ein Umsatzplus von rund zwei Prozent und damit 3,9 Milliarden Euro Umsatz erreicht. Die Menge war aufgrund von Preiserhöhungen in Folge der gestiegenen Kosten rückläufig. Neben den Kostensteigerungen in mehr...

16.05.2013

Zu teuer, wenig Wirkung: Manager sehen Werbung kritisch

Marketing und Pressearbeit holen gegenüber der Werbung auf: 69 Prozent der Entscheider aus deutschen Unternehmen sehen eine wachsende Bedeutung des Marketings in den nächsten drei Jahren. In der Pressearbeit sind es 61 Prozent, in der Werbung mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2345 2346 2347 2348 2349 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »