01.12.2011
Professionelles Webmonitoring findet noch kaum statt
Während Social Media immer mehr zum selbstverständlichen PR-Tool wird, ist das Thema Webmonitoring in Unternehmen und PR-Agenturen noch lange nicht ausgereizt. Das ergab eine Umfrage der dpa-Tochter News Aktuell und Faktenkontor. Die Befragung wurde mehr...30.11.2011
Beiersdorf startet finale Phase der Strategieumsetzung
Vorstand und Aufsichtsrat der Beiersdorf AG haben zur Stärkung der regionalen Ausrichtung die weitere Neuausrichtung der Unternehmensstrukturen und -prozesse beschlossen. Sie sollen vereinfacht, optimiert sowie an den in diesem Jahr neu definierten mehr...30.11.2011
Ferrero geht ins Kino
„Kinowerbung ist die einzige Werbeform, auf die sich der Konsument freut und sich bewusst einlässt. Kein anderes Medium erreicht junge Zielgruppen nachhaltiger“, meint Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero Deutschland. Deshalb setzt der mehr...30.11.2011
Loewe künftig ohne Marketingchef Fitzgerald
Manfred L. Fitzgerald, 48, (Foto) verlässt Loewe. Im Vorstand des Kronacher Consumer Electronics-Konzerns war der Manager seit Februar dieses Jahres für Marketing, Vertrieb, Customer Services und Produktdesign verantwortlich. Laut mehr...30.11.2011
John Alexander Rehmann Head of Marketing bei Payone
John Alexander Rehmann, 36, ist bei Payone, Kiel, neuer Head of Marketing. Zuletzt war er als Online Shop-Manager für die Navigon AG tätig. Dort verantwortete er unter anderem die strategische Führung des Portals navigon.com, den Vertrieb für 22 mehr...30.11.2011
Compamedia mit neuem Firmensprecher
Sven Kamerar, 43, ist ab dem 1. Dezember Unternehmenssprecher und Leiter der PR-Abteilung bei der Überlingener Compamedia GmbH, die "Benchmarkingprojekte für den Mittelstand" organisiert (u.a. die Wettbewerbe „Top Job“ und „Top mehr...30.11.2011
Abhängigkeit der Wirtschaft vom Internet wächst
Die Geschäfte der Hälfte aller Unternehmen in Deutschland sind inzwischen stark vom Internet abhängig. Demgegenüber sind 18 Prozent noch komplett offline, für ein knappes Drittel (32%) spielt das Internet eine geringere Rolle. Zu diesem Ergebnis mehr...30.11.2011
Studie: Mobile Kommunikation steigert Produktivität
Der Mobilfunk revolutioniert den Geschäftsalltag. Das zeigt eine Studie des Marktforschungsinstitutes CN St.Gallen | The Refresh Company GmbH im Auftrag von Telefónica Germany. Demnach steigert der Einsatz mobiler Telekommunikation spürbar die mehr...29.11.2011
Unternehmen steigern Ausgaben für Musikfestival-Sponsorings
Mit einem Volumen von rund 18 Mio Euro (2010: ca. 17 Millionen Euro) konnten im Vergleich zum Vorjahr die Sponsoringeinnahmen in den Segmenten Festival- und Tourneesponsoring gesteigert werden. Wichtigste Sponsoren und Partner der Veranstalter mehr...29.11.2011