29.11.2011
Neuer Chef für Hilcona
Hilcona bekommt einen neuen CEO. Ab Februar 2012 beginnt der Schweizer Martin Henck, 48, bei dem Anbieter von Convenience-Food, wo er sukzessiv alle Aufgaben als CEO von Jürgen Hilti übernimmt. Dieser wird sich wieder auf die Aufgaben des mehr...29.11.2011
Demak’Up und Maja setzen auf DMV
Der Markenartikel-Distributeur DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG, Bad Pyrmont, übernimmt ab Januar 2012 die komplette Vermarktung von Demak’Up und Maja Seifen in Deutschland. Dirk Bichels, Geschäftsführer Marketing bei DMV: mehr...29.11.2011
Warsteiner Gruppe mit neuem Leiter Trademarketing
Jörg M. Diegmann, 47, wurde von der Warsteiner Gruppe zum neuen Leiter Trademarkting für Handel und Gastronomie berufen. Zudem übernimmt der Manager ab sofort die Leitung für das Brandmanagement der sog. Ergänzungsmarken wie Herforder, Frankenheim mehr...29.11.2011
Neuaufstellung der Verlagsgruppen Gruner + Jahr Deutschland
Gruner + Jahr Deutschland stellt seine Verlagsgruppen zum 1. Februar 2012 organisatorisch neu auf. Mit dem Wechsel von Dr. Volker Breid, aktuell Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen / Familie / People, auf die Position des Geschäftsführers der Motor mehr...29.11.2011
Für Weihnachtseinkäufe gehen noch wenige ins Mobile Web
Das digitale Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren. Für Online-Nutzer ist das Internet längst fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden: Mehr als die Hälfte (56 %) will im Internet nach Ideen für Weihnachtsgeschenke suchen, fast jeder mehr...29.11.2011
Soziale Netzwerk werden zum Informationskanal
Soziale Netzwerke entwickeln sich zum neuen Informationskanal. 28 Prozent aller aktiven Nutzer von Online-Communites informieren sich so über das aktuelle Tagesgeschehen. Dies ergab eine Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom. "Der mehr...28.11.2011
Von Laffert wird Vice President von Condé Nast International
Zum 1. Januar 2012 wird Moritz von Laffert, Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland, zusätzlich Vice President von Condé Nast International. In der neuen Funktion verantwortet er das weltweite Geschäft des Medienhauses mit. Darüber hinaus wird mehr...28.11.2011
'Print wirkt': VDZ geht in die Offensive
'Alles über Anzeigenwerbung in Publikumszeitschriften' - das ist das neue Motto der Gattungsmarketing-Kampagne 'Print wirkt', die der in Berlin ansässige Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) seit 2002 durchführt. Jetzt geht der mehr...28.11.2011
CIO des Jahres 2011 gekürt
Bereits zum neunten Mal haben die IT-Wochenzeitung Computerwoche und das IT-Wirtschaftsmagazin CIO der IDG Business Media GmbH die besten IT-Entscheider des Jahres ermittelt. Am 24. November wurde die Auszeichnung in den beiden Hauptkategorien mehr...28.11.2011