28.11.2011
CP-Barometer: Corporate Publishing unterstützt Abverkauf
Journalistische Inhalte sind wirksame Verkaufstreiber und eine gute Alternative zur klassischen Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt das fünfte CP-Barometer des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) unter dem Titel 'Content & mehr...28.11.2011
Löscher und Zetsche haben das beste Image
Peter Löscher, CEO von Siemens, und Dieter Zetsche, CEO von Daimler, genießen in der Wirtschaftspublizistik unter den Chefs der Dax-Gesellschaften das höchste Ansehen. Bei den Verbänden belegen Dieter Hundt, BDA, und Karl-Heinz Däke, mehr...27.11.2011
Sponsoring-Studie: Formel 1 auf dem Vormarsch
Vettels zweiter Weltmeistertitel verleiht der Formel 1 weiter Flügel. Die Königsklasse des Motorsports erfreut sich nach Vettels WM-Triumph großer Beliebtheit und ist nach Fußball die beliebteste Sportart in Deutschland. Dies sind Ergebnisse der mehr...27.11.2011
Auch im Onlinezeitalter informieren sich Jugendliche im Fernsehen
Auch im Multimediazeitalter hat das Fernsehen unter Jugendlichen Informationskompetenz. Fast jeder Zweite (46 %) zwischen 12 und 19 Jahren sieht sich regelmäßig Nachrichten im Fernsehen an. Am häufigsten informieren sich Jugendliche mit der mehr...25.11.2011
Fürst von Metternich startet mit neuer Kampagne
Die Henkell & Co. Sektkellerei Fürst von Metternich mit Stammsitz in Wiesbaden legt zur Vorweihnachtszeit eine neue Kampagne auf. Im Zentrum des Auftritts steht ein TV-Spot, der die Vorzüge der Sektmarke bewerben soll. Der Werbefilm geht mehr...25.11.2011
Borussia Dortmund präsentiert neuen Imagefilm
Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat einen neuen Image-Spot aufgelegt. Der vierminütige Film mit dem Titel 'Adrenalin' soll eine Hommage an die Fans und verdeutlichen, welchen Stellenwert der BVB in ihrem Leben einnimmt. Mehr dazu mehr...25.11.2011
Deutscher Vibrant Award Gold geht an Nintendo
Vibrant, Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, hat am 24.11. in Düsseldorf die deutschen Gewinner der vierten Vibrant Awards gekürt. Die Auszeichnung Gold für die beste kontextuelle Werbekampagne ging an Nintendo of mehr...25.11.2011
Deutscher Vibrant Award Gold geht an Nintendo
Vibrant, Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, hat am 24.11. in Düsseldorf die deutschen Gewinner der vierten Vibrant Awards gekürt. Die Auszeichnung Gold für die beste kontextuelle Werbekampagne ging an Nintendo of mehr...25.11.2011
Neuer Marken-Kompass prämiert OTC-Marken
Im Januar 2012 erscheint der erste Marken-Kompass des Apotheken Management-Instituts (AMI). In ihm werden auf Basis aktueller Verkaufsdaten die besten OTC-Marken nach Indikationen prämiert, d.h. nach Produktfeldern wie „Grippe“, „Kopfschmerzen mehr...25.11.2011