18.11.2011
Golfsport: Schüco ist neuer DGV-Hauptsponsor
Die Schüco International KG baut ihr Engagement im Golfsport aus. Nachdem der Anbieter für Fenster-, Fassaden- und Solartechnologie den Deutschen Golf Verband e.V. (DGV) seit diesem Jahr als Premiumsponsor unterstützt, wird er in der kommenden mehr...18.11.2011
JIM-Studie: Jugendliche aktiv in sozialen Netzwerken
Die Möglichkeiten im Internet über Communities, sogenannte soziale Netzwerke, zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben, werden von Jugendlichen wie selbstverständlich genutzt. Vier Fünftel nutzen diese Plattformen zumindest mehrmals pro Woche. mehr...18.11.2011
VDZ: Bundeskanzlerin zu Wettbewerbs-und Kartellrecht
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich heute, 18.11., auf den VDZ Zeitschriftentagen zu wichtigen Branchenthemen geäußert. Im Hinblick auf das Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie das Leistungsschutzrecht für Verlage stellte sie den mehr...18.11.2011
Präsentation der besten Werbespots
Vor rund 300 Gästen wurden am 17.11. im Hamburger Passage Kino die Gewinnerarbeiten der 'Klappe 2011', eine Auswahl der Goldgewinner der Cannes Rolle sowie ausgewählte weitere Gewinner der unterschiedlichen Cannes Festivalkategorien gezeigt. Dabei mehr...18.11.2011
Mike Schwanke steuert TUI Cruises an
Mike Schwanke, 40, wird zum Jahreswechsel neuer Director Marketing bei TUI Cruises. Er folgt damit auf Nils Behrens, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schwanke war zuletzt beim Telekommunikationskonzern Telefónica in München als mehr...17.11.2011
McDonald's und DFB verlängern bis 2015
McDonald's Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis zum 30. Juni 2015 bekanntgegeben. Als DFB-Partner wird die Fastfood-Kette die Sportprogramme 'DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen' und mehr...17.11.2011
Die vier Großverlage planen gemeinsame Markt-Media-Studie
Die vier Verlage Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media wollen künftig in der Marktforschung gemeinsame Sache machen: Im August 2013 soll es von den vier Kooperationspartnern erstmals eine gemeinsame Markt-Media-Studie mehr...17.11.2011
Spielwarenbranche: Gute Stimmung vor dem Weihnachtsfest
Trotz Euro-Krise gaben die Deutschen in den ersten Quartalen 2011 mehr Geld für Spielzeug aus als im Vorjahreszeitraum. Willy Fischel, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS): "Gestiegene Taschengelder bei den mehr...17.11.2011
Weihnachtlich: Coty kooperiert mit Verlagen
Gruner + Jahr geht für sein Magazin Essen & Trinken eine werbliche Kooperation mit dem Parfumkonzern Coty ein. Gemeinsam mit dessen Luxus-Division Coty Prestige wurde für die Dezemberausgabe des Food-Magazins ein Supplement konzipiert, das den mehr...17.11.2011