15.11.2011
Drück-Dich: Nivea startet Dachmarken-App
Als Teil der Kampagne anlässlich der 100. Geburtstags der Marke hat Nivea jetzt die sogenannte 'Drück-Dich-App' präsentiert: Mit der Dachmarken-App erhalten Verbraucher die Möglichkeit, ihren Liebsten eine persönliche Grußbotschaft aufs Handy mehr...15.11.2011
Michael Phelps: Globale Markenbotschafter für Head&Shoulders
Die zu Procter & Gamble gehörende Marke Head&Shoulders hat die Zusammenarbeit mit Rekordschwimmer Michael Phelps bekannt gegeben. Der US-Athlet wird das neue globale Gesicht der Marke. Die Partnerschaft startet zu den Olympischen mehr...15.11.2011
Preisträger des 'Goldenen Zuckerhuts' gekürt
Zum 54. Mal hat die Lebensmittel Zeitung am 4. November in Berlin den 'Goldenen Zuckerhut' vergeben, mit dem nachhaltige unternehmerische oder persönliche Leistungen in Handel und Industrie geehrt werden. Die diesjährigen Preisträger sind die Edeka mehr...14.11.2011
Studie über Bewegtbildnutzung auf Endgeräten
Der Bewegtbildkonsum ist im Wandel. TV-Inhalte werden nicht mehr nur auf dem Fernseher sondern zunehmend auch am PC, Laptop, Smartphone und inzwischen auch am Tablet PCs genutzt. Sowohl unterwegs als auch in den eigenen vier Wänden. Dabei übernimmt mehr...14.11.2011
GfK steigert Umsatz und Ergebnis
Die GfK Gruppe, Nürnberg, hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 ihren Umsatz um 7,1 Prozent auf 999 Millionen Euro gesteigert. Das angepasste operative Ergebnis erreichte 130,9 Millionen Euro, was einer Steigerung von 8,7 Prozent gegenüber mehr...14.11.2011
Überraschender CEO-Wechsel bei Initiative
Die Hamburger Mediaagentur Initiative bekommt einen neuen CEO. Weil Amtsinhaber Volker Helm seinen Lebensmittelpunkt zurück nach München verlegen will, übernimmt sein bisheriger Geschäftsführungskollegen Thorsten Schulz den Hochsitz bei der mehr...14.11.2011
Zewa erstmals im Social Web unterwegs
Die Marke Zewa ist jetzt im Social Web vertreten. Im Auftrag des Anbieters für Haushaltstücher und Toilettenpapier hat die Hamburger Kommunikationsagentur Achtung! eine Facebook-Seite für den 'Zewa Kindergarten' eingerichtet. Der neue Auftritt mehr...11.11.2011
Faspo schreibt Internationalen Sponsoring Award 2012 aus
Zum 19. Mal werden die besten Sponsorships des Jahres gesucht und mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet. Der Fachverband Sponsoring Faspo vergibt den Award in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und mehr...11.11.2011
OWM: Leistungsnachweis für Media-Investitionen gefordert
Welche Wirkung erzielen Unternehmen mit ihren Werbe-Investitionen? Wie erlangen sie die höchste Werbewirkung zum bestmöglichen Preis und wie kann man das Ergebnis, den so genannten Return on Investment (ROI) im Marketing möglichst genau messen und mehr...11.11.2011