22.09.2011
Studie über Entscheidungen zwischen Kühlregal und Kasse
Käufer brechen über ein Fünftel ihrer geplanten Einkäufe im Geschäft ab – genauso häufig greifen sie allerdings auch spontan ins Warenregal. Das hat eine Studie der Universität zu Köln und der GfK Marktforschung in Zusammenarbeit mit GS1 Germany mehr...21.09.2011
Neue Deutschlandchefs bei Seat und Fiat
Manfred Kantner, 45, fährt im Dezember bei Seat Deutschland, Weiterstadt, als neuer Geschäftsführer vor. Er folgt dann auf Holger Böhme, der das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" verlässt. Kantner wechselt von Fiat, wo er seit mehr...21.09.2011
Bacardi Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer
Mark de Witte (Foto) wird zum 1. Dezember neuer Geschäftsführer von Bacardi Deutschland, Hamburg, sowie Managing Director der neu geschaffenen Business Unit DACH & Nordics. Er übernimmt die Position von Kjeld Thomsen, der in den Ruhestand geht. mehr...20.09.2011
LEH verliert 310.000 Tonnen Lebensmittel pro Jahr
In den Filialen des Lebensmitteleinzelhandels gehen durch Beschädigung, Verderb oder ablaufende Verfalls- und Mindesthaltbarkeitsdaten durchschnittlich 1,1 Prozent aller bezogenen Lebensmittel für den Verbrauch verloren. Insgesamt entspricht dies mehr...20.09.2011
VA 2011: Einblick in das Konsumverhalten der Deutschen
Die VerbraucherAnalyse (VA) 2011, die Markt-Media-Studie der Axel Springer AG und der Bauer Media Group, ist ab sofort erhältlich und bietet einen Einblick in das Konsumverhalten der Deutschen. Die Forschungsberichte der diesjährigen Untersuchung mehr...20.09.2011
RMS legt ROI-Studie über Werbewirkung von Radio vor
Der Hamburger Audiovermarkter RMS hat heute auf dem Radio Day in Köln seine neue Branchenstudie vorgestellt. „Radio aktiviert. Die ROI-Studie für die Finanzbranche†untersucht die Werbewirkung von Radio für Versicherungen und Kreditinstitute im mehr...20.09.2011
Nielsen: 25- bis 34-jährige Frauen shoppen gerne auf Amazon
Nielsen hat die Onlinenutzerzahlen für den Monat August 2011 veröffentlicht. Demnach gingen im vergangenen Monat rund 45,1 Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Internet. Mit einem Plus von 460.000 Besuchern, die mindestens einmal im August im mehr...20.09.2011
Studie zeigt hohe Akzeptanz von Online-Werbung
Die Werbefinanzierung von Online-Angeboten stößt auf breite Akzeptanz der Nutzer. Diese sind kaum bereit, für bislang kostenlose Inhalte in Zukunft zu zahlen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Untersuchung von TNS Infratest, für die anlässlich mehr...20.09.2011
Studie: Mobile Online-Werbung etabliert sich
Die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablet-Computern eröffnet der Online-Werbung neue Wachstumschancen. In Deutschland werden die Erlöse aus Internetwerbung auf mobilen Endgeräten im Jahr 2015 fast 250 Millionen Euro erreichen, mehr...20.09.2011
Zeitschriften überzeugen laut Studie auch auf dem iPad
Der Arbeitskreis ePublishing im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) hat in Kooperation mit dem Apple-Vertragshändler Gravis und der Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht eine Konsumentenbefragung zur Nutzung digitaler Zeitschriften mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2418 2419 2420 2421 2422 ... 2430 ... 2646 2647 ] nächste Seite »