26.11.2014
Senf: Regionale Marken als Anker am POS
Das Marktforschungsunternehmen Plan + Impuls hat im Auftrag der Develey Senf & Feinkost GmbH rund 1.000 Männer und Frauen aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands nach ihrem Konsum- und Kaufverhalten beim Thema Senf befragt. Die gewonnenen mehr...26.11.2014
Studie: Bayern ist bei erneuerbaren Energien führend
Bayern, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern sind im Bereich der erneuerbaren Energien die führenden Bundesländer. Das ist das Ergebnis des Bundesländervergleichs, den das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) in mehr...26.11.2014
79% der Gebrauchtwagenkäufer bereit, Marke zu wechseln
Wer sein altes Auto verkauft und sich nach einem neuen Gebrauchtwagen umschaut, interessiert sich für Fahrzeuge, die im Schnitt 76 Prozent mehr kosten als das aktuelle Auto noch wert ist. Gebrauchtwagenkäufer sind bereit zu investieren, denn sie mehr...26.11.2014
Studie: Deutsche schätzen Freiheit immer weniger
Die Wertschätzung der Freiheit in Deutschland hat im Vergleich zum Vorjahr insgesamt betrachtet erneut abgenommen. Das hat das John Stuart Mill für Freiheitsforschung in Heidelberg (Prof. Dr. Ulrike Ackermann) als Ergebnis des "Freiheitsindexes mehr...26.11.2014
Karmijn Kapitaal beteiligt sich an Estral
Die Estral BV, das Unternehmen des niederländischen Schuh- und Taschendesigners Fred de la Bretonière, hat einen neuen Investor. Die holländische Karmijn Kapitaal hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen und seinen drei Marken Fred de la mehr...26.11.2014
Christoph Isenbürger wird Marketingchef von Coca-Cola
Christoph Isenbürger (Foto), seit 2011 Managing Director von Ogilvy Advertising in Frankfurt, wechselt als Marketing Director zu Coca-Cola Deutschland – der Softdrink-Hersteller gehört zu den Kunden von Ogilvy. Zusätzlich zu seiner Verantwortung für mehr...26.11.2014
Digitale Einkaufshelfer spielen bislang kaum eine Rolle
Preisvergleich via Smartphone, Produktinformationen auf das Handy oder Scannen von QR-Codes im Supermarkt: Für die überwiegende Mehrheit der deutschen Verbraucher ist das derzeit noch Zukunftsmusik, denn digitale Einkaufshelfer wie diese spielen mehr...30.10.2014
Postbank und Microsoft vereinbaren strategische Partnerschaft
Die Postbank und Microsoft Deutschland haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Durch ihre Zusammenarbeit wollen sie auf dem Gebiet der Digitalisierung Vorteile für die Kunden und Mitarbeiter sowie die beiden Unternehmen selbst erzielen, mehr...30.10.2014
Unwiderstehlichkeit zahlt sich aus
Die rasante Entwicklung des mobilen Internet verändert die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Längst geben die Shopper den Ton an – sie sind 'always on' und treffen Kaufentscheidungen, wann und wo sie wollen. Im mehr...30.10.2014