30.10.2014
'Made in Germany' ist ein Qualitätsversprechen
Im Sonderheft anlässlich des 111-jähriges Bestehens des Markenverbands in diesem Jahr erklären Markenstrategen und Markenmacher, was 'Made in Germany' ausmacht. Unter anderem erklärt Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, dass Marken die mehr...30.10.2014
Frauen und Männern shoppen online unterschiedlich
Eine Analyse des Payment-Unternehmens Klarna zeigt: Wenn es um Einkäufe im Internet geht, so gibt es nicht nur teils große Unterschiede im Einkaufsverhalten der Frauen und Männer in Deutschland. Auch der Wochentag und die Uhrzeit spielen für den mehr...30.10.2014
E-Commerce: Online-Shops des stationären Handels holen auf
Nach Hochrechnungen des IFH Köln steuert der Online-Handel 2014 auf ein neues Rekordhoch zu: Das Marktvolumen wird voraussichtlich knapp 43 Milliarden Euro erreichen. Wenig überraschend: Die Internet-Pure-Player können ihren Anteil am mehr...30.10.2014
Haben und Sein: Luxusverständnis im Wandel
Das klassische Luxusverständnis hat sich überholt. Für die Marken bedeutet das neue Herausforderungen. "Es gibt eine Tendenz vom Haben zum Sein, einen Wandel vom traditionellen Luxus zum modernen Luxus", sagt etwa Karl J. Pojer, mehr...30.10.2014
Interaktiver Handel: 2014 nur noch einstelliges Wachstum
Nach einem überraschenden Rückgang des interaktiven Handels im 2. Quartal 2014, weist die Verbraucherstudie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland im 3. Quartal wieder ein Wachstum um 2,0% aus. Treiber ist diesmal der mehr...30.10.2014
Konsumgewohnheiten in Ost- und West gleichen sich an
25 Jahre sind seit dem Mauerfall vergangenen. Die Frage, ob der Osten und der Westen Deutschlands nun endlich zusammengewachsen sind, lässt sich allerdings nicht so eifnach beantworten. So gleichen sich beispielsweise die Konsumgewohnheiten mehr...30.10.2014
Relaunch für Hachez und Feodora
Die Hanseatische Chocolade GmbH, die seit 2011 zur dänischen Toms-Gruppe gehört, hat das Ganzjahressortiment ihrer Marken Hachez und Feodora mit einem neuen Design versehen. Mit der optischen Frischzellenkur gehe eine "Konzentrierung der mehr...30.10.2014
fischerAppelt startet neue Unit für Sportmarketing
Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt geht mit einer neuen Unit für Sportmarketing in die Offensive. Am Standort Köln sollen künftig Strategien und Content für Unternehmen, Verbände, Vereine, Sportlerinnen und Sportler entstehen. "Sport mehr...30.10.2014
HR mangelt es an unternehmensstrategischer Ausrichtung
Unternehmensleitungen wünschen sich ein starkes Human Resources Management als strategischen Partner. Doch mangelt es HR nach wie vor deutlich an unternehmensstrategischer Ausrichtung und Aktivität. Das ist das Ergebnis der Studie 'HR aus Sicht der mehr...30.10.2014